Excel: Wie kann ich aus einer Zelle, in der mehrere Zahlen sind, mit einzelnen Zahlen operieren?

2 Antworten

Du hast schon fast alles richtig gemacht :)

Nach dem Kopieren aus der Quelle fügst du es in 1 (i. W. eine) Zelle in Excel ein. Nun kannst du (in XL 2003 u. 2007) über das Menü Daten - Text in Spalten - Getrennt - Weiter - Leerzeichen - Fertig stellen alles klar machen.

Ich hätte da wieder einen meiner pragmatischen Umwege gemacht: In Word umwandeln in eine Tabelle und dann wieder ins Excel einfügen.

Allerdings löst das nicht ein allfälliges wiederkehrendes Problem. D.h. wenn du das einmal brauchst, ist das OK. Wenn das aber ein wiederkehrender Schritt sein soll, brauchst du einen Mechanismus, den du dann entsprechend programmieren musst.

danke für deine antwort! leider ist das ein "allfälliges, wiederkehrendes problem" :(

dann kann ich mir das wohl abschminken, von programmieren hab ich leider keine ahnung

0

Wie speichert man mit einem deutschen Excel CSV mit Komma ab?

Hallo zusammen,

wie kann ich Excel dazu bringen, eine CSV-Datei anstatt mit Semikolons als Trennzeichen mit Kommas zu speichern? Ich brauche leider sehr oft Komma-getrennte CSV-Dateien.

Ich benutze Excel 2016 auf einem deutschen Windows 10.

...zur Frage

Zellbezüge Excel

kann ich statt einem Bezug auf eine definierte Spalte/Zeile Excel anweisen sich auf ein Feld zu beziehen, das z. B. 2 Felder links vom Eingabefeld der Formel und 5 Felder obendrüber liegt?

Sinn ist folg.: wenn ich eine Tabelle habe die auch absolute und gemischte Bezüge enthält, kann ich diese ja nicht beliebig kopieren - sondern muß um gemischte Bezüge aufrecht zu erhalten entweder insgesamt in der selben Spalte oder eben Zeile bleiben. Mit meiner gefragten Möglichkeit liese sich das umgehen.

...zur Frage

Wie füge ich in eine Exceltabelle eine variable Anzahl neuer Zeilen ein?

Mein Problem: Ich möchte mit Hilfe eines Button-Click (also per Makro) in eine bestehende Excel-Tabelle (Bereich: (C9:H27)) an der Stelle (Zeile 11) eine variable Anzahl neuer Zeilen einfügen. Die Anzahl soll bestimmt werden durch den Wert, der in Zelle (J3) vorgegeben ist. Ich bin auf den Gebiet der Makros noch ein Neuling, habe auch schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Ich danke euch jetzt schon für die zahlreichen Tips. :-)

...zur Frage

Bei Excel den Inhalt mehrerer Zeilen einer Spalte in einer Zelle kombinieren ?

Ich hab eine Folge von Wörtern, das Ergebnis davon sollte ein Satz sein der komplett in einer Zelle drinsteht.

Dazwischen würd ich gern noch Leerzeichen einfügen, aber ich kann ja auch eine Spalte nur mit Leerzeichen dazwischen machen.

Wie krieg ich aus einer Zeile alle Spalten in eine Zelle zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?