Excel Wahrheitsabfrage

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersetze "B6=W$7:W$35" durch "ISTZAHL(VERWEIS(B6;W$7:W$35))", dann geht´s.

13

nö, funzt leider nicht, also meine Formel sieht jetzt so aus:

=ODER(UND(TAG(B6)=1;MONAT(B6)=11);UND(TAG(B6)=15;MONAT(B6)=8);UND(TAG(B6)=6;MONAT(B6)=1);ISTZAHL(VERWEIS(B6;W$7:W$35)))

dann zeigt er aber leider immer! "WAHR" an.

0
37
@allocigar78

Mein Fehler. Es muss VERGLEICH sein (mit drittem Parameter 0):

=ODER(UND(TAG(B6)=1;MONAT(B6)=11);UND(TAG(B6)=15;MONAT(B6)=8);UND(TAG(B6)=6;MONAT(B6)=1);ISTZAHL(VERGLEICH(B6;W$7:W$35;0)))

1
13
@DrErika

super danke Dir! jetzt funzt! - würde mich ja schon mal interessieren, warum das dann in der bedingten Formatierung auch ohne "ISTZAHL/VERGLEICH" funktioniert....

so jetzt hab nur noch das Problem das in eine Formel zu kombinieren... - hab jetzt folgende Formel daraus gebastelt - da spukt er aber ne Fehlermeldung aus:

=wenn(und(oder(A6="Samstag";A6="Sonntag");(ODER(UND(TAG(B6)=1;MONAT(B6)=11);UND(TAG(B6)=15;MONAT(B6)=8);UND(TAG(B6)=6;MONAT(B6)=1);ISTZAHL(VERGLEICH(B6;W$7:W$35;0))));1;0))

also ich möchte dass er diese Tage nur dann als "WAHR" bzw. als "1" ausgibt, wenn sie auf Samstag oder Sonntag fallen - jede Formel einzeln funktioniert - also die Sa/So Prüfung und jetzt eben die die Du korrigiert hast - nur irgendwie krieg ich die beiden nicht zusammen... :-(

0
37
@allocigar78

=WENN(UND(ODER(A6="Samstag";A6="Sonntag");ODER(UND(TAG(B6)=1;MONAT(B6)=11);UND(TAG(B6)=15;MONAT(B6)=8);UND(TAG(B6)=6;MONAT(B6)=1);ISTZAHL(VERGLEICH(B6;W$7:W$35;0))));1;0)

Ich meine, es ist nur eine Klammer zuviel.

1
13
@DrErika

nö leider nicht, so nimmt er die Formel zwar an, zeigt aber immer ne 0 (also auch an den entsprechenden Tagen wo er ne 1 ausgeben sollte)

0
37
@allocigar78

Dann erzähl halt mal, was die Formel machen soll. Denn wenn Samstag oder Sonntag ist, sowie entweder der 1.11., 15.8., 6.1. bzw. einer der Feiertage in der Liste W7:W35, dann kommt 1 raus.

Sinn macht das natürlich keinen, aber "immer ne 0" zeit er wahrlich nicht.

0
13
@DrErika

er soll mir ausschließlich die in der Formel berechneten Feiertage mit 1 angeben wenn sie auf Sa oder So fallen - sonst immer ne null. Also schon so wie Du beschrieben hast, nur macht er das halt dummerweise nicht - wie gesagt, immer ne null :-(

Sinn macht das in meinem Fall schon weil ich das zur Urlaubstageberechnung brauche

0
37
@allocigar78

Na also. Und danke für die "Hilfreichste Antwort". War ja einfach - ohne Konkurrenz. ;D

0

USB Stick reparieren ?

Vollgendes Problem: USB Stick wird nicht richtig erkannt (von einem Tag auf den anderen) das heißt er wird ungefähr 10-30 sekunden im arbeitsplatz angezeigt und leuchtet auch dann ist er mal wieder weg und taucht nach einiger Zeit wieder auf raus und reinstecken funktioniert nicht - wenn man ihn anklickt wird gefragt ob man ihn formatieren will weil er offenbar nicht formatiert ist was eigentlich nicht sein kann weil ich als er noch funktioniert hat daten darauf hatte aber egal - als gehe ich auf formatieren ntfs (glaube ich) ein 4gb usb stick und ein häckchen bei schnellformatierung ... nach einiger Zeit kommt die Meldung Formatierung konnte nicht abgeschlossn werden habe schon einige Tricks probiert, Programme runtergeladen die das beheben sollten und SEHR viel gegoogelt hat mir nichts geholfen habt ir noch Ideen oder sollte ich einfach einen neuen kaufen ?

...zur Frage

Problem mit Kindersicherung Salfeld 2014

Erst einmal danke das ihr versucht mir zu helfen! Mein Problem ist Folgendes: ich habe vor ca.1 Monat die Kindersicherung Salfeld 2014 installiert für meinen Sohn ich wollte ihm nur eine Zeitsperre einrichten. Als ich ihm nach ein paar Tagen ein bisschen mehr Pc-Zeit geben wollte hat es leider nicht funktioniert. Mein Passwort wurde als falsch angezeigt und ich konnte mich nicht anmelden. Es gibt nur ein Benutzer-Konto auf dem Pc da es der Pc von meinem Sohn ist er ist auch Adminstrator und so konnte ich das Programm zwar deinnstallieren und alles was zu dem Programm gehört vernichten und jetzt ist auch die Zeitsperre Weg aber das Problem ist das nur die Zeitsperre nichtmehr funktioniert aber die Systemsteuerung noch gesperrt ist. ich habe schon vieles probiert z.B. Cmd öffnen Regedit.exe bearbeiten alles ist gesperrt sogar Anpassen auf dem Desktop. Der Pc ist neu und es wäre sehr schade wenn ich keine Lösung finden würde bitte helft mir! Mfg PcFreak321

...zur Frage

App zum handschriftlichen Schreiben & Randnotizen in pdf's (Android)

Hallo Community.

Ein Kommilitone schreibt seit einiger Zeit in der Uni mit seinem Surface Tablet und OneNote in den Vorlesungen mit. Das ganze funktioniert super (er kann sogar das Skript importieren und Randnotizen machen, seine Hand beim schreiben dank Handballenerkennung abstützen, Handschriftliches in Maschinentext umwandeln...) und ich bekomme richtig Lust, meine Vorlesungsnotizen auch so einfach digital, cloudbasiert und ohne viel Papier abzuwickeln. Die OneNote-App für Android scheint jedoch nicht den selben Funktionsumfang zu bieten wie die für Windowstablets. Fürs iPad wurde mir UPAD empfohlen. Dummerweise bin ich aber Android-User. Könnt ihr mir eine Android App mit dem selben, oder möglichst ähnlich guten Funktionsumfang empfehlen? Ich habe auch kein Problem damit, wenn sie 20€ oder so kostet. Das wäre es mir wert.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Installation Fritz Fon mit Fritz Box 7240 über Kabel Box

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem mehr oder minder großem Problem. Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt. Ich bin jetzt bei Kabel Deutschland, will aber meine vorher genutzte Fritz Box 7240 weiter nutzen, da ich ein FritzFon habe, welches via DECT mit der Fritz Box verbunden ist. Mein Internet funktioniert bereits einwandfrei. :) Ich habe die Kabel Box und die Fritz Box via LAN Kabel miteinander verbunden und die entsprechenden Einstellungen (Zugangsdaten ) in der Fritz Box gemacht.

Nun kann ich jedoch nicht telefonieren.... Mein Fritz Fon ist an der Fritz Box angemeldet. Wenn ich raus telefonieren will, sagt mein Telefon "keine Ressource". Nun habe ich schon den Versuch gestartet die Kabel Box und die Fritz Box mit einem TAE Kabel in den jeweiligen Fon 1 Eingängen zu verbinden. Dann blinkt bei der Kabel Box aber die Leuchte für Fon 1 und mein Telefon sagt mir weiterhin "keine Ressource". Was mache ich falsch? Muss ich ggf. noch Einstellungen in der Kabel Box oder der Fritz Box vornehmen? Ist die Kabelverbindung ggf. falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Claudia

...zur Frage

GTX 650 Ti nicht erkannt!

Guten Tag,

Ich habe ein großes Problem.

Meine Grafikkarte, EVGA GTX 650 Ti Boost wird vom BIOS nicht erkannt. Meine Grafikkarte basiert auf einem ASRock Z77 Pro 3.

Gestern Vormittag ging noch alles, da ich am Mittwoch die Grafikkarte erst bekam (Neuen PC zusammengebaut). Zurzeit muss ich die Intel HD 4000 Grafik verwenden, die nicht wirklich Leistung hat.

Die Graka wird nicht erkannt, jedoch dreht sich der Lüfter, wie im Normalbetrieb. Auch wenn ich den 2x3 Poligen Stromstecker rausziehe, wenn der Rechner aus ist, bekomm ich beim Starten kein Bild. Beim Geräte-Manager wird auch keine Grafikkarte gefunden, bis auf die integrierte.

Im BIOS habe ich auch schon geschaut, erfolgslos. Da ich noch eine alte GeForce GT 430 habe, testete ich diese auch. Sie funktioniert, nach einem Neustart wieder ein schwarzer Schirm. ähnlich wie bei der GTX 650 Ti Boost.

Liegt es am Mainboard bzw. dem BIOS? Sind eventuell die PCIe-Slots defekt? Ich habe das BIOS schon resetet, jedoch passiert nichts.

Ich hoffe auf helfende Antworten. Gruß,

...zur Frage

Kann ich Zellen in Excel automatisch eine Farbe zuordnen, wenn ein bestimmter Wert enthalten ist?

Kann man das so einstellen, dass eine Zelle z.B. grün wird, wenn der darin eingetragene Wert zwischen 1 und 50 liegt. Wenn die Zahl zwischen 51 und 100 liegt, soll die Zelle automatisch blau werden. Kann man sowas auch mit Formeln lösen oder bietet die 2007er Version von Excel das nicht an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?