Excel und "Autofill" bei Datumseingabe, wenn Zellformat Datum

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Setzen des Zellformats auf Datum
  • bei der Eingabe '9.9' eingeben
  • Ergebnis sollte sein (je nach Datumsformat): 09.09.2011

Dann sollte es gehen. Dein Fehler ist rein der Punkt am Ende der Eingabe. Probier's mal aus!

1

es geht :)

Was so ein kleiner Punkt so alles ausmachen kann.

0

Wie kann ich Excel überreden, das Wochenenddatum zu farbig zu markieren?

Ich habe eine Tabelle, die täglich aktualisiere. Dabei steht als erster Eintrag einer Zeile das aktuelle Datum. Wenn ich jetzt ein Diagramm erstelle, möchte ich gern, dass das Datum (welches auf der X-Achse liegt) an den Wochenenden (Sonnabend und Sonntag) bspw. rot markiert wird und sich so von den anderen Datumseinträgen abhebt. Wie kann man das automatisiert machen lassen?

...zur Frage

Lenovo IdeaPad: Batterie wird nur noch erkannt doch nicht genutzt

Hallo,

Ich hab Probleme mit meinem Laptop-Akku. I ch hab meinen Laptop seit zwei Jahren, vor zwei Monaten habe ich zum ersten Mal (und aus Jux) das Akku entfernt und wieder angeschlossen, seit dem erkennt der PC zwar das Akku (zeigt auch den Batteriestand an, der seit 2 Monaten langsam aber stetig abnimmt) nutzt jedoch nur noch Wechselstrom aus der Buxe. Ohne Verbindung zu Steckdose fährt er nicht hoch, geht sofort aus wenn ich ihn abstöpsel. Inzwischen habe ich bereits probiert die Treiber der Batterie und des Netzteils zu deinstallieren, die beiden überhaupt erstmal zu deinstallieren und wieder hochzufahren, die Treiber zu aktualisieren. Dann hab ich probiert die Kontakt des Akkus vorsichtig zu reinigen. Und ich hab im BIOS geguckt, da aber nichts brauchbares gefunden und während des BIOS das Kabel rausgezogen.

Die Batterielampe, die normalerweise je nach Batteriestand weiß, rot oder gar nicht leuchtet, leuchtet grade gar nicht. Wenn der PC allerdings aus ist, das Stromkabel nicht angeschlossen und ich dann das Stromkabel anschließe leuchtet das Lämpchen gaaanz kurz rot, danach für 10 Sekunden weiß bis sie anfängt zu flackern und dann erlischt. Was könnte ich noch tun? Woran könnte es noch liegen? Welche Infos soll ich noch hochstellen?

Lenovo IdeaPad S10-2 mit Windows XP Home Edition Version 2002 Aktuelle Stromversorgung: Netzbetrieb/ Current power source AC power Batteriestand 35%

Batteriename GC86508SATO LION Batteriestatus: Online Hersteller: SANYO

Vielen Dank erstmal!!

...zur Frage

Tabs in Word erstellen

Hallo! Gibt es in Word die Möglichkeit in einem Document mehrere Tabs zu erstellen? So wie bei Excel wo man dann quasi mehrere Tabellen hat, die man am unteren Rand auswählen kann.

Ich fände das für Word ganz praktisch, weil man dann in einer Datei verschiedene Versionen eines Textes erstellen könnte. Z.B. wenn man eine Rede schreibt, das man verschiedene Tabs macht, die man dann mit Datum und Version beschriften kann um neben den Änderungen auch immer die erste Version der Rede parat zu haben.

...zur Frage

Datum Excel in andere Zelle übernehmen aber mit geändertem Jahr

ich habe in einer Zelle das Verkaufsdaten z. B: 31.05.05

ich brauche nun aus berechnungstechnischen Gründen in einer anderen Zelle das gleiche Datum aber immer mit dem Jahr 00 - also in diesem Fall 31.05.00 Wie kann ich Excel sagen, dass er zwar den Tag und den Monat von der anderen Zelle übernehmen soll, jedoch das Jahr immer auf 00 setzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?