EXCEL SummeWenn funktioniert nicht

1 Antwort

Hallo AnneHK, die Formeln sind korrekt und sollten so funktionieren. Der einzige Grund, warum das nicht gehen könnte, ist eigentlich, dass die Bankkürzel noch zusätzliche Leerzeichen in den Feldern enthalten oder ähnliches - sprich: Die Suchkriterien sind schlicht nicht erfüllt. Prüfe daher doch bitte, ob S1 tatsächlich nur "S1" enthält oder besser kopiere eines der S1 aus den Feldern in die Summewenn-Formel.

Excel ist nicht schwer und du hast alles richtig gemacht. Leider gibt es eben einige Details, auf die man immer wieder hereinfällt und dafür ist dieses Forum natürlich auch da, auf Erfahrung anderer Nutzer zurückzugreifen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Benutzer, die andere Ideen haben, woran es hier hängt.

37

Was mir jetzt erst auffällt: Summewenn addiert eigentlich nur eine ganz Spalte, keinen ganzen Bereich über 3 Spalten, wenn ich mich recht entsinne. Vllt ist das der ganze Fehler?

0
37
@DrErika

=SUMMEWENN(A4:A9;"SSK";B4:B9)+SUMMEWENN(A4:A9;"SSK";C4:C9)+SUMMEWENN(A4:A9;"SSK";D4:D9)

würde mir da mal als Test einfallen

0

Was möchtest Du wissen?