Excel Rang Funktion - Unterscheiden bei gleichem Rang

1 Antwort

Ich würde die Rangfunktion um das weitere Merkmal erweitern - vielleicht als Nachkommazahl (also höchstes Abräumergebnis/10), damit es nicht die andere Wertung überstrahlt. Dann müsste es natürlicherweise ja richtig rauskommen.

ich verstehe leider nicht, was Du meinst. Wenn jemand 100 Punkte bei den Vollen hat und 50 beim = 150 und jemand anders 101 Punkte voll und 50 Abräumen =151 - dann ist er ja Rang 1 und das ist richtig - das Abräumergebnis zählt ja nicht höher. Ausschließlich bei ABSOLUT gleichem Ergebnis also z. B. Spieler 1 100 Voll 50 Abräumen =150 Spieler 2 99 Volle, 51 Abräumen =150 - in diesem Falle soll Spieler 2 Rang 1 erhalten, Spieler 1 aber Rang 2.

0

Tastatur funktioniert nichtmehr wenn capslock aktiviert ist und capslock lässt sich nicht deaktivieren - was tun?

Hallo Zusammen,

mir ist vor ein paar Monaten ein kleines Missgeschick passiert und Bier über meine Tastatur gelaufen. Habe selbstverständlich sofort alles weggewischt, Laptop ausgemacht, Netzstecker gezogen und 3 Tage trocknen lassen.

Als ich den Laptop dann wieder angemacht habe und ausversehen auf die Capslock-Taste gekommen bin, hat die Tastatur nicht mehr funktioniert. Wenn Capslock nicht aktiviert ist funktioniert die einwandfrei. Deaktivieren lässt sich die Feststelltaste am Laptop(wenn gedrückt) leider auch nicht, wenn ich allerdings meine USB Tastatur anschließe kann ich sie deaktivieren und komischerweise auch wieder mit der on-board Laptop Tastatur schreiben.

Habe ich evtl. irgendwas in den Einstellungen verändert oder liegt der Fehler am "Wasserschaden" ?

Und kann ich da irgendwas machen oder muss das Ding zum Fachmann ?

Vielen Dank für die Antworten/die Zeit im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?