Excel: "Kann die Zwischenablage nicht leeren" ?

1 Antwort

Eine wirklich eindeutige Lösung für dieses Problem scheint es nicht zu geben, auch nicht von offizieller Microsoft Seite aus.

Könnte ein Grafiktreiber sein. Oder ein Konflikt mit einem anderen Programm, das auch im Clipboard rumpfuscht. Oder auch beschädigte Dateien, oder noch einiges andere.

Offiziell sagt Microsoft dazu das: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD35806

Versionsnummern sortieren, Maximalwerte von Versionsnummern

Hallo,

man kann ja in Excel mit der Formel MAX, den Maximalwert einer Zahlenreihe ermitteln. Geht dies auch mit Versionsnummern wie z.B. 0.1 oder 1.3?

ich würde gerne eine Übersicht mit Revisions, bzw. Versionsnummern machen und deren Verlauf dokumentieren.

Es soll dabei in einem Feld immer die aktuellste Versionsnummer angezeigt werden.

Also es soll der Verlauf untereinander aufgelistet werden und in irgendeinem Feld steht dann quasi nochmal die momentan aktuellste Versionsnummer, z.B. 2.1.

Geht das möglichst einfach, oder ist eine Maximalwertfilterung generell nur mit ganzen Zahlen möglich?

Vielen Dank für eventuelle Tipps.

...zur Frage

Wie speichert man mit einem deutschen Excel CSV mit Komma ab?

Hallo zusammen,

wie kann ich Excel dazu bringen, eine CSV-Datei anstatt mit Semikolons als Trennzeichen mit Kommas zu speichern? Ich brauche leider sehr oft Komma-getrennte CSV-Dateien.

Ich benutze Excel 2016 auf einem deutschen Windows 10.

...zur Frage

Kann man in eine Excel-Arbeitsmappe auch Word-Dokumente einbinden?

Ich möchte gerne eine Excel-Arbeitsmappe erstellen in der sich auch Word-Dokumente befinden. Ist es möglich Word-Dateien als eigene Tabellenblätter in Excel Arbeitsmappen hinzuzufügen?

...zur Frage

Wieso verliert mein ProCurve 1810G immer die Konfiguration nach Neustart?

Mein ProCurve 1810G verliert sobald er stromlos ist immer wieder seine IP-Adresse und seine gesamte Konfiguration. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Hat jemand das selbe Problem wie ich?

...zur Frage

Bei Excel den Inhalt mehrerer Zeilen einer Spalte in einer Zelle kombinieren ?

Ich hab eine Folge von Wörtern, das Ergebnis davon sollte ein Satz sein der komplett in einer Zelle drinsteht.

Dazwischen würd ich gern noch Leerzeichen einfügen, aber ich kann ja auch eine Spalte nur mit Leerzeichen dazwischen machen.

Wie krieg ich aus einer Zeile alle Spalten in eine Zelle zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?