Excel Dienst Schichtbalken korrekt darstellen, nur wie bekomme ich einen freien Tag oder Urlaub richtig dargestellt?

Arbeitszeit Schichtbalken - (Excel 2010, bedingte Formatierung, Dienst Schichtbalken)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht´s denn mit der Formel für die bedingte Formatierung aus:

=und(b11="";oder(d11="ur";d11="ft";d11="kr))

Deine Antwort war ein sehr guter Hinweis, dafür Danke DrErika.

Nun eine etwas komplizierte letzte Frage für die "Bedingte Formatierung".

Ist es möglich, wenn bei anwesenden Mitarbeitern, ein Mitarbeiter für eine bestimmte Abteilung plötzlich zugewiesen wird, diese Arbeitszeit mit einer anderen Farbe markiert wird? Sprich, ich tippe "OG" ein und die Farbe wird für die Arbeitszeit "Grün" umgewandelt. Arbeitszeit z.B. 6:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Welche Gründe kann es haben, dass Excel ein Wort nicht findet, obwohl es existiert?

Ich suche in einer Tabelle und sehe das Wort. Aber wenn ich mit Strg+F suche, dann zeigt er mir nicht an, dass das Wort in der Tabelle enthalten ist. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Diagramm: Schichtplan mit Excel

ich möchte mit Excel (2010) eine Schichtplandiagramm erstellen

also Beispiel:

Miriam arbeitet von 17:00 bis 21:30 Maximilian von 18:00 bis 22:00 Fabian von 21:30 bis 02:00

ich möchte dass eben links die Namen stehen und dann ein Diagrammbereich von 17:00 bis 02:00 Uhr und dann neben dem jeweiligen Namen ein Balken eben auch nur von z. B. 18 bis 22 Uhr geht. Das Problem bei Excel ist aber, dass die Balken immer ganz links anfangen und nur eben nachr rechts soweit ausschlagen, wie der Wert in der Zelle ist. Mache ich eine Spalte mit "Beginn" und trage darunter den Wert 18 ein und eine Spalte mit "Ende" trage darunter in die Zelle 22 ein, dann macht Excel mir einen Balken von 17 bis 18 Uhr und einen weiteren von 17 bis 22 Uhr - das ist ja nicht der Sinn.

falls es geht möchte ich noch eine kleine Zusatzfunktion:

einer der Leute arbeitet flexibel - mindestens bis 21:30 aber max bis 02:00 Uhr. Ich möchte dass der Balken dann bis 21:30 kräftig ist, und dann nach 21:30 bis 02:00 Uhr langsam farblich ausklingt und blasser wird - geht das?

...zur Frage

Wie kann ich in Excel nur Werte von einem bestimmten Jahr ausgeben lassen?

ich möchte eine Kilometertabelle anfertigen und dann am Ende eines Jahres sehen wie viele km ich in welchem Jahr gefahren bin, und natürlich auch schon während des Jahres sehen wie viele ich im aktuellen Jahr habe.

Die Tabelle sieht also so aus, dass z. B. in Spalte B das Datum steht und in C die km Anzahl.

Ich brauche jetzt eine Formel die in einem anderen Feld mir nur die Werte zusammenzählt die mit XX.XX.2014 versehen sind, dann eben in einem anderen Feld nur die mit XX.XX.2015 usw.

wie kann ich das machen?

Zudem möchte ich noch wissen wie viele Fahrten ich in diesem Jahr schon habe. Das heißt in Spalte D ist also eine fortlaufende Nummerierung.

Ich möchte nun wissen wie viele Fahrten hatte ich 2014, und wie viele schon in 2015 usw.

...zur Frage

Woran könnte es liegen, dass eine Excel-Datei mit Makros ständig Excel zum Absturz bringt?

Das ist ganz komisch. Ich habe eine Excel-Datei zugeschickt bekommen, die super kompliziert aufgebaut ist und super viele Makros enthält. Aber jedes Mal, wenn ich sie öffne, stürzt mein Excel 2010 ab. Wo könnten die Gründe dafür liegen?

...zur Frage

excel- jedes blatt das aktuelle datum als name?

Hallo,

Wir führen im Excel eine Liste wo wir täglich täglich ein neues blatt anfügen. und jeden tag müssen wir das letzte blatt komplett kopieren und ans ende kopieren. dabei nimmt er aber immer das kopierte datum.

Im blatt selber verwende ich die fromel "=HEUTE()" aber die formel funktioniert nicht für den blatt namen. kennt ihr da eventuell eine lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?