Excel Diagramm mit 2 y -Achsen formatieren

1 Antwort

Wenn du, sagen wir, einen Bestand von 3 hast und dabei einen Preis von 3+10=13. Dann musst du die Y-Achse des Preises einfach bei 10 anfangen lassen! So verlaufen sie, bei gleichbleibendem Abstand deckungsgleich. Sind die beiden Y-Achsen aber proportional zueinander, sodass: Bestand=Preis*2 beispielsweise, dann änderst du einfach die Skalierung, also Preis hat halb so große Abstände zwischen 1 und 2... Soviel zum Mathematischen. Für's Praktische gehst du auf das Diagramm. Rechtsklickst auf die Achse und gehst auf Achsenoptionen und dort ist alles einstallbar.

7

Hallo ITmensch, ja du hast recht, so funktioniert es.

Aber: Da ich eine solche Grafik jeweils automatisch für ca. 8000 Datensätze erstelle (über VBA-Makro) kann ich unmöglich bei allen von Hand die Skalierung ändern. Ich bräuchte also eine Möglichkeit das entweder über das Setzen eines Häkchens in den Tabellenoptionen, oder über eine VBA-Funktion für alle automatisch zu übernehmen.

Leider kann man in den Skalierungsfeldern keine Formeln hinterlegen...

Hast du sonst noch eine Idee?

0

Ist mein Packard Bell Laptop kaputt?

Ich habe heute meine Festplatte meines Packard Bell Easynotes ohne CD formatiert. Es hat auch alles funktioniert bis es daran ging, die Software der Webcam (Lite on Camera 1.3M Ali 5608C) zu installieren. Der Laptop hängt nun schon seit mehreren Stunden daran und es geht einfach nicht weiter. Ich habe den Laptop auch schon neu gestartet aber er macht danach an der selben Stelle weiter. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und was ich tun kann

...zur Frage

Muss/Sollte ich meine Externe Festplatte formatieren (bitte Details lesen)?

Hallo,

Also zur Vorgeschichte ich hatte vor kurzen ein Update bei Windows 10 installiert, welches darin endete das mein Rechner mit all seinen Daten futsch war. Nachdem ich alles formatiert und mit Windows 7 neu aufgesetzt habe stellt sich nun eine Frage...

Auf meiner externen Festplatte befinden sich noch Daten. Diese habe ich allerdings zuletzt verwendet als ich noch vor Win 10 auf Win 7 unterwegs war und ich meiner Meinung nach einige Viren gehabt haben könnte...

Nun die eigentliche Frage: Kann ich die Festplatte wieder verbinden die Daten vorher kopiere und sie formatiere ohne ein Risiko einzugehen mir erneut einen Virus zu hohlen (sofern sich einer überhaupt eingenistet hat).

Falls das mit den Daten retten nicht geht wäre auch nur formatieren interessant :)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

USB-Stick - 0 Byte Speicherkapazität nach fehlerhafter Partitionierung

Hallo zusammen,

Ich habe mir von einem Kommilitonen einen USB-Stick ausgeliehen mit 32 GB Speicherkapazität, damit ich dadurch ein neues Betriebssystem (Windows 8.1) auf meinem Rechner installieren kann. Ich hatte versucht, es über die Eingabeaufforderung und diskpart bootfähig zu machen, indem ich die wikiHow-Anleitung "Einen USB Stick bootfähig machen" befolgte. Bei Schritt 8 (Formatiere den USB-Stick) bin ich dann aber versehentlich auf eine Taste gekommen, was sich zehn Minuten später bemerkbar machte: Der Vorgang wurde abgebrochen... Jetzt erkennt mein Rechner zwar den USB-Stick, aber es ist 0 Byte Speicherkapazität drauf. Über diskpart kann ich noch auf den Datenträger zugreifen, aber ich kann weder auf eine Partition zugreifen, noch kann ich eine erstellen... Auch der Befehl "clean" funktioniert nicht mehr. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung: "Fehler in DiskPart: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll." Was soll ich jetzt tun? Ich wäre unendlich dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Nachteile wenn ich grosse Festplatte in FAT32 formatiere?

Hi Leute. Mein DVD Player mit USB akzeptiert leider nur Festplatten mit FAT32 format. Das ist ja eigentlich nicht mehr standard heut. Welche Nachteile habe ich denn wenn ich die Platte so formatiere statt in NTFS? Die platte ist 1000gb gross.

...zur Frage

SD KARTE WII FORMATIEREN

Ich hab ein Problem mit meiner WII SD Karte es sind 16GB und sie läuft auch gut mit meiner WII, komischer Weise sind nun irgendwelche Ordner drauf, die aus Hyroglyphen bestehen, diese kann ich nicht löschen oder umbennen, nehmen aber speicherplatz weg, formatieren kann ich die SD Karte auch nicht, was soll ich tun, und was ist das?

Was ist wenn ich mir eine neue SD Karte zulege, welche Ordner brauch ich um Spielstände oder diese Wiiware spiele bei zu behalten, warum kann ich den "private" Ordner nicht verschieben?

Hoffe jemand weiß weiter.

...zur Frage

Lokaler datenträger Formatierung!!!

Wie kann ich die festplatte Formatieren? beim klick auf "Formatieren..." sagt er mir: Windows ist auf diesen Datenträger drauf,sie können den datenträger nicht Formatieren. Dies muss ich aber tun,da ich Win7 Neu rauf machen muss wegen komplikationen der Festplatte. Was nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?