Excel Datei lässt sich nur direkt in office öffnen, nicht aus dem normalen Ordner, wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du ein Upgrade durchgeführt hast oder OpenOffice, StarOffice oder andere Tabellenkalkulationsprogramme installiert hast ist wahrscheinlich die Programmzuordnung verlorengegangen.

Im Explorer die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und die "Öffnen mit" Zuordnung neu definieren. Hoffe das klappt.

stimmt die Verlinkung noch? Ist der Dateityp noch dem Officeprogramm zugewiesen. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol und prüfe die Zuordnungen.

Alternative: wenn Excel offen ist, dann zieh das Dateisymbol über Excel in der Taskleiste. Auch dann wird die Datei geöffnet.

Kenne den Fehler, aber eine Neu-OInstalltion der Software hat bisher IMMER geholfen. Probier mal das.

Hallo, meistens hilft es wenn man in "Extras"->"Optionen" im Reiter "Ansicht" den Haken bei "andere Anwendungen ignorieren" enfernt!

Was möchtest Du wissen?