Excel: Computernamen in Zeile ausgeben (VBA)

1 Antwort

Willst du mit Rasiermessern Kartoffeln schälen?

Fülle in Zeile 1 je Spalte einen Anfangswert, normalerweise den Spaltennamen. Dann prüfst du, ob die Zelle leer ist.Du weisst ja, dass dort der Anfangswert steht. Wenn nein, mache die Abfrage nach dem Computernamen und fülle sie in die Zelle darunter. Mit der Syntax, Datentyp, Gänsefüsschen, Hochkomma, Klammern und Kommas, Semikolon, relativer und absoluter Adressierung usw. musst du dich da schon beschäftigen.

Mit welchem Programm kann ich eine dotm Datei öffnen?

Guten Tag, ich habe auf meinem rechner eine Datei gefunden die ich keinen Programm zuordnen kann. die Datei endet auf *.dotm. Habt ihr da vielleicht einen guten Tipp wie ich diese datei aufbekomme und könnt mir ein programm empfehlen?

Danke im voraus

...zur Frage

Counter mit VBA in Powerpoint erstellen

Hallo

Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Habe mit Exel einen Counter erstellt mit entweder 1+ oder 1- . Der Text lautete dann:

Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()

Range("A1").Value = Range("A1").Value +1 (oder eben -1)

End Sub

Private Sub...

In Exel funktioniert das einwandfrei doch kann ich diese Formel nicht auf Powerpoint einfach übertragen da dort kein Gitter hinterlegt ist. Ersetze ich A1 bei Range durch TextBox1 oder etwas anderes zeigt er mir immer einen Fehler an. Kenne VBA nicht besser. Jemand eine Ahnung oder einen Vorschlag wo der Fehler liegt???

Danke im voraus

...zur Frage

Visual Basic Form Mit einem Panel Bewegen

Wenn man in Visual Basic eine Form ohne BorderStyle Bewegen möchte, muss man ja diesen Code im MouseDown-Ereignis der Form Eingeben:

If (e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left) Then
Me.Capture = False
Me.WndProc(Message.Create(Me.Handle, &HA1, CType(&H2, IntPtr), IntPtr.Zero))

Else : End If

Wie Macht man das aber, wenn man die Form mit einem Panel oder mit anderen Elementen Bewegen möchte?

...zur Frage

Bei Eingabe in TextBox nur Zahlen zu lassen (Visual Basic)

Hallo, Ich möchte sowas wie Ein Taschenrechner Programmieren und will nicht das da jemand ein Buchstaben etc. in die TextBox eingibt. Kann mir jmd sagen wie der Code wäre damit Buchstaben Einfach weg gemacht werden oder man die erst garnicht eintippen kann sondern Fehler Meldung bekommt oder Feld einfach leer Bleibt? (Die Eingabe soll über Tastatur erfolgen,Buttons mir 1,2,3... will ich nicht verwenden) Und das alles bei Visual Basic Express 2010

mfg R.

...zur Frage

Wo kann man Visual Studio Express 2013 für Windows Desktop herunterladen (Deutsch)?

Ich möchte mir wieder Visual Studio Express 2013 für Windows Desktop herunterladen, aber diesmal auf deutsch. Als ich Visual Studio das letzte Mal installiert hatte, und mir dafür ein Sprachpaket heruntergeladen habe, konnte dies nicht installiert werden weil Visual Studio angeblich nicht installiert wäre. Könnte aber auch an einem fehlenden Update liegen.

Muss man sich also das Sprachpaket zusätzlich herunterladen, oder kann man VS Express 2013 für Windows Desktop auf deutsch herunterladen?

...zur Frage

Visual Basic - Bilder verpixelt zoomen

Wenn man in Visual Basic ein kleines Bild in einer PictureBox lädt und das auf StrechImage macht, ist das bild unscharf, wie macht man das, dass das bild nicht unschaft ist, sondern Verpixelt?

Ich glaub wenn man die Bilder sieht, versteht man die Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?