Excel 2010 Zellen Namen ändern

0 Antworten

Wie kann ich Excel überreden, das Wochenenddatum zu farbig zu markieren?

Ich habe eine Tabelle, die täglich aktualisiere. Dabei steht als erster Eintrag einer Zeile das aktuelle Datum. Wenn ich jetzt ein Diagramm erstelle, möchte ich gern, dass das Datum (welches auf der X-Achse liegt) an den Wochenenden (Sonnabend und Sonntag) bspw. rot markiert wird und sich so von den anderen Datumseinträgen abhebt. Wie kann man das automatisiert machen lassen?

...zur Frage

Wie druckt man bei einer Excel Tabelle die hinterlegten Formeln mit?

Will die Formeln sehen die hinter den Zahlen stecken.

...zur Frage

Zellbezüge Excel

kann ich statt einem Bezug auf eine definierte Spalte/Zeile Excel anweisen sich auf ein Feld zu beziehen, das z. B. 2 Felder links vom Eingabefeld der Formel und 5 Felder obendrüber liegt?

Sinn ist folg.: wenn ich eine Tabelle habe die auch absolute und gemischte Bezüge enthält, kann ich diese ja nicht beliebig kopieren - sondern muß um gemischte Bezüge aufrecht zu erhalten entweder insgesamt in der selben Spalte oder eben Zeile bleiben. Mit meiner gefragten Möglichkeit liese sich das umgehen.

...zur Frage

Wie Zelle in Excel formatieren ( Euro anzeige ) bei Formel?

Ich nutze excel 2003 und bin da totaler laie. Ich habe jetzt eine einfache Funktion in einer Zelle ( =D8*1,8) und möchte dass das Ergebnis in Euro angezeigt wird. Ich klicke also mit rechts in die Zelle und wähle formatieren, wähle dann Währung und Euro aus und 2 Kommastellen. Nun erscheinen aber nur noch Raute zeichen! Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun damit das Ergebniss dieser formal in Euro angezeigt wird?

...zur Frage

Bei großen Zahlenreihen die Werte vor dem Komma entfernen

Hallo Ihr Klugen! Nachdem mir eben so schnell geholfen wurde, habe ich bereits die nächste Frage... Ich habe viele lange Zahlenreihen in Excel und möchte bei allen Zahlen die Stellen vor dem Komma entfernen. Wie kann ich das schaffen, ohne bis Weihnachten beschäftigt zu sein?? Danke für Eure Hilfe, Kiki

...zur Frage

Kann ich bei Excel die Sortierung automatisch aktualisieren lassen?

Ich möchte z. B. eine Tabelle machen

Peter Müller Punkte 50 Rang 1 Vanessa Schmidt Punkte 40 Rang 2 Sabine Mayer Punkte 30 Rang 3

Jetzt verändert sich im Laufe der Saison die Punktanzahl, irgendwann hat z. B. Vanessa Schmidt 70 Punkte und ist jetzt auf Rang 1. Dann möchte ich nicht nur, dass dann Rang 1 dort steht (das ist ja kein Problem) sondern, ich möchte dass Ihr Name (inkl. sämtlicher Nebenspalten - also Punkte und Rang) dann auch eine Zeile nach oben hüpft, ohne dass ich wieder manuell die Sortieren Funktion bemühen muss.

Wie bekommt man das hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?