Excel 2007: Wie kann ich die Steuerprogression in einem Graph darstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Deiner Beschreibung weißt Du wie man die Daten auswählt und ein Diagramm erstellt (nur die x und y Daten sind vertauscht). Um ein solches Diagramm darzustellen, muss man ein x-y Diagramm auswählen und schon beim Erstellen kann man wählen, welche Werte die x-Achse sein sollen. Hat man das verpasst, kann man auch später unter Diagramm den Diagrammtyp, die Datenquelle ändern, sodass man jeden Wert auch zur x-Achse machen kann. Der x-Wert sollte in Deinem Diagramm das zu versteuernde Einkommen sein. Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe.

Jawoll, du hast Recht. Ich wusste nicht, dass man ein solches Diagramm nachträglich noch bearbeiten kann. Ich habe x- und y-Achse getauscht bekommen.

0

Man kann diese Bilder verwenden:http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerprogression

Wo ist das Problem bei Excel 2007? Was sind dabei Deine Ausgangsdaten?

Was möchtest Du wissen?