Excel 2007: Wie kann ich die Steuerprogression in einem Graph darstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Deiner Beschreibung weißt Du wie man die Daten auswählt und ein Diagramm erstellt (nur die x und y Daten sind vertauscht). Um ein solches Diagramm darzustellen, muss man ein x-y Diagramm auswählen und schon beim Erstellen kann man wählen, welche Werte die x-Achse sein sollen. Hat man das verpasst, kann man auch später unter Diagramm den Diagrammtyp, die Datenquelle ändern, sodass man jeden Wert auch zur x-Achse machen kann. Der x-Wert sollte in Deinem Diagramm das zu versteuernde Einkommen sein. Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe.

meteor 25.07.2011, 11:53

Jawoll, du hast Recht. Ich wusste nicht, dass man ein solches Diagramm nachträglich noch bearbeiten kann. Ich habe x- und y-Achse getauscht bekommen.

0

Man kann diese Bilder verwenden:http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerprogression

Wo ist das Problem bei Excel 2007? Was sind dabei Deine Ausgangsdaten?

Was möchtest Du wissen?