excel- jedes blatt das aktuelle datum als name?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das mithilfe eines Makros lösen.

http://www.excel-perte.de/ein-makro-in-excel-erstellen-und-ausfuhren/

Folge der Anleitung aber benutze stattdessen diesen VBA-Code:

Sub NeuesBlatt()
  ActiveSheet.Copy
  ActiveSheet.Name = Format(Now(), "DD. MMM YYYY")
End Sub

Ich kanns leider nicht testen, da ich kein Excel habe, aber ich denke das sollte so funktionieren.

Dann vlt einfach unten auf Blatt hinzufügen oder sowas. Weiß nicht wie man dass da mit HEUTE macht leider

Ja bei mir klappt das!

Zeilenumbruch in Zellen zu Spalten kopieren

Hallo,

Ich habe ein Excel Dokument die eine Spalte mit mehrzeiligen Zellen (Zeilenumbruch) beinhaltet.
D.h. in so einer Zelle sieht das so aus: Spalte A

Zelle 1 test

             Blabla

             test2

Zelle 2 test 3

            Blabla

            test 4

Diese Zeilen sollen nun in spalten kopiert werden so dass das ganze dann so aussieht: Spalte B Spalte C Spalte D Zelle 1 test Bla bla test3 Zelle 2 test 3 Bla bla test4

Hat da jemand eine Idee wie man das macht?

...zur Frage

Lagerwert berechnen in Excel

Ich habe eine Frage unzwar ich habe den "Einkaufspreis" in zelle C5 und den "Ist Bestand" in zelle D5 gegeben. Aus diesen 2 werten soll ich den Lagerwert über eine Formel berechnen aber ich weiß nicht wie.

C5= 19,25€ , D5=360

Daraus entsteht ein lagerwert von 9.930 aber wie kommt man darauf die Formel kenne ich leider nicht :/

...zur Frage

Spaltengröße bei Excel verändern, wie geht das ?

Bei Excel haben die Spalten ja immer eine bestimmte Breite und ich wollte wissen, ob man die Werte für die Spaltengröße irgendwo alle auf einmal vergrößern oder verkleinern kann oder ob man sie alle einzeln größer ziehen ?

...zur Frage

Excel: Wie kann ich aus einer Zelle, in der mehrere Zahlen sind, mit einzelnen Zahlen operieren?

Mein Problem: Ich möchte von außerhalb mit Copy & Paste elf Zahlen, die jeweils nur durch ein Leerzeichen voneinander getrennt sind, in Excel einfügen und dort dann mit den einzelnen Zahlen rechnen. Entweder ich bekomme das hin, dass jede Zahl in einer eigenen Zelle steht (Elf Zellen markieren und dann "Einfügen" funktioniert leider nicht), oder ich brauche irgendeine Funktion, in der ich die einzelnen Zahlen aus der gemeinsamen Zelle rausziehen kann?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welches Programm / Tool erstellt mir fortlaufende Hyperlinks?

Ich suche ein kleines Programm welches mir fortlaufende Hyperlinks generiert. Ich habe zbs. eine Anfangs URL testseite .de / seite . php?ID=250 . Und nun möchte ich fortlaufende URLs nach dem Muster testseite .de/seite. php?ID=251 testseite .de/seite. php?ID=252 usw. erstellen. Ich hab es schon mit Excel versucht aber nicht den richtigen Weg gefunden. Kennt jemand ne elegante Möglichkeit mein problem zu lösen?

...zur Frage

Kann ich mit Open Office normale Word-, Powerpoint- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten?

Wenn man nur die kostenlose Software Open Office hat, kann man ganz normal die Powerpoint-, Word- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten? Falls ja, warum gibt es dann überhaupt die kostenpflichtige Software? Und warum haben sie dann so viele Nutzer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?