Excel - nicht gefüllte Zellen löschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datei zwischenspeichern ist die Lösung :-) Wenn du die Tabelle nicht speicherst und die Daten löschst sieht Excel in der Datei die Daten noch, erst beim Speichern sind sie weg und du kannst mit Strg End an das reguläre neue ende springen

Das die Lösung SO einfach ist hätte ich nun echt nicht gedacht XD vielen dank dafür

0

Soo mal selber eine Antwort schreiben, damit ich die hilfreichste Antwort vergeben kann ;)

such mal nach Excel Macro leere Zellen bei Google ;-)

Excel Berechnung - Bezug auf eine Zelle in der die Zeilennummer zu finden ist für den tatsächlichen

ich möchte einen Wert zur Berechnung hernehmen, der in einer bestimmen Spalte und Zeile steht. - Die Besonderheit: die Zeilennummer deren Wert ich zur Berechnung brauche, wird in einer anderen Zelle ausgeworfen.

Also Beispiel - ich brauche zur Berechnung den Wert von B612 - die 612 wird in z. B. in Zelle Q14 ausgeworfen. - Ich muss mich in der Formel also auf die Zelle Q14 beziehen, jedoch soll dann der Wert aus B612 verwendet werden.

Nochmal anders erklärt: in B612 steht die Zahl 50. Ich muss zu einem Wert eben diese 50 addieren. Die Zeilenzahl in der man diesen Wert findet wird in Q14 ausgegeben (die Spalte bleibt immer B). ich muss also irgendwie sagen können 70+Q14=120 (aber in Q14 steht natürlich nicht die 50, sondern eben die 612 in der dann wiederum die 50 stehen.

ich weiß das ist sehr verworren, sorry aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll, fragt einfach zurück wenn Ihr es nicht verstanden habt...

Danke

...zur Frage

Wie kann ich in Excel nur Werte von einem bestimmten Jahr ausgeben lassen?

ich möchte eine Kilometertabelle anfertigen und dann am Ende eines Jahres sehen wie viele km ich in welchem Jahr gefahren bin, und natürlich auch schon während des Jahres sehen wie viele ich im aktuellen Jahr habe.

Die Tabelle sieht also so aus, dass z. B. in Spalte B das Datum steht und in C die km Anzahl.

Ich brauche jetzt eine Formel die in einem anderen Feld mir nur die Werte zusammenzählt die mit XX.XX.2014 versehen sind, dann eben in einem anderen Feld nur die mit XX.XX.2015 usw.

wie kann ich das machen?

Zudem möchte ich noch wissen wie viele Fahrten ich in diesem Jahr schon habe. Das heißt in Spalte D ist also eine fortlaufende Nummerierung.

Ich möchte nun wissen wie viele Fahrten hatte ich 2014, und wie viele schon in 2015 usw.

...zur Frage

Diagramm: Schichtplan mit Excel

ich möchte mit Excel (2010) eine Schichtplandiagramm erstellen

also Beispiel:

Miriam arbeitet von 17:00 bis 21:30 Maximilian von 18:00 bis 22:00 Fabian von 21:30 bis 02:00

ich möchte dass eben links die Namen stehen und dann ein Diagrammbereich von 17:00 bis 02:00 Uhr und dann neben dem jeweiligen Namen ein Balken eben auch nur von z. B. 18 bis 22 Uhr geht. Das Problem bei Excel ist aber, dass die Balken immer ganz links anfangen und nur eben nachr rechts soweit ausschlagen, wie der Wert in der Zelle ist. Mache ich eine Spalte mit "Beginn" und trage darunter den Wert 18 ein und eine Spalte mit "Ende" trage darunter in die Zelle 22 ein, dann macht Excel mir einen Balken von 17 bis 18 Uhr und einen weiteren von 17 bis 22 Uhr - das ist ja nicht der Sinn.

falls es geht möchte ich noch eine kleine Zusatzfunktion:

einer der Leute arbeitet flexibel - mindestens bis 21:30 aber max bis 02:00 Uhr. Ich möchte dass der Balken dann bis 21:30 kräftig ist, und dann nach 21:30 bis 02:00 Uhr langsam farblich ausklingt und blasser wird - geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?