Excel - nicht gefüllte Zellen löschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datei zwischenspeichern ist die Lösung :-) Wenn du die Tabelle nicht speicherst und die Daten löschst sieht Excel in der Datei die Daten noch, erst beim Speichern sind sie weg und du kannst mit Strg End an das reguläre neue ende springen

Das die Lösung SO einfach ist hätte ich nun echt nicht gedacht XD vielen dank dafür

0

Soo mal selber eine Antwort schreiben, damit ich die hilfreichste Antwort vergeben kann ;)

such mal nach Excel Macro leere Zellen bei Google ;-)

Wie füge ich in eine Exceltabelle eine variable Anzahl neuer Zeilen ein?

Mein Problem: Ich möchte mit Hilfe eines Button-Click (also per Makro) in eine bestehende Excel-Tabelle (Bereich: (C9:H27)) an der Stelle (Zeile 11) eine variable Anzahl neuer Zeilen einfügen. Die Anzahl soll bestimmt werden durch den Wert, der in Zelle (J3) vorgegeben ist. Ich bin auf den Gebiet der Makros noch ein Neuling, habe auch schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir helfen? Ich danke euch jetzt schon für die zahlreichen Tips. :-)

...zur Frage

Bei Excel den Inhalt mehrerer Zeilen einer Spalte in einer Zelle kombinieren ?

Ich hab eine Folge von Wörtern, das Ergebnis davon sollte ein Satz sein der komplett in einer Zelle drinsteht.

Dazwischen würd ich gern noch Leerzeichen einfügen, aber ich kann ja auch eine Spalte nur mit Leerzeichen dazwischen machen.

Wie krieg ich aus einer Zeile alle Spalten in eine Zelle zusammen?

...zur Frage

Wie kann man in Excel die letzten 2 Ziffern eine Zelle durch 2 wählbare Ziffern ersetzen?

Bsp.: B013121101 - die 01 ist immer gleich nur der Rest davor nicht.

...zur Frage

Zeilenumbruch in Zellen zu Spalten kopieren

Hallo,

Ich habe ein Excel Dokument die eine Spalte mit mehrzeiligen Zellen (Zeilenumbruch) beinhaltet.
D.h. in so einer Zelle sieht das so aus: Spalte A

Zelle 1 test

             Blabla

             test2

Zelle 2 test 3

            Blabla

            test 4

Diese Zeilen sollen nun in spalten kopiert werden so dass das ganze dann so aussieht: Spalte B Spalte C Spalte D Zelle 1 test Bla bla test3 Zelle 2 test 3 Bla bla test4

Hat da jemand eine Idee wie man das macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?