Eventuelle Grafikkartenprobleme?

2 Antworten

Ein plötzlicher Defekt ist immer möglich.

Leider berichtest du über diverse Probleme: Pixel, Streifen, Abstürze ohne sachliche Schilderung, dafür einen Roman.

Tut mir Leid. Bin in dem Gebiet leider ahnungslos und hab versucht so detailliert wie möglich die Sache zu schildern.

Mit Absturz war der ständig schwarz auftretende Bildschirm gemeint, welcher dennoch vom Monitor hinterleuchtet zu sein scheint.

Die Verpixelungen kann ich leider nicht zeigen da Screenshots das Problem nicht abbilden und ich zurzeit keine andere Möglichkeit habe. Die Anzeigeprobleme ähnlen aber stark denen eines Vram Problems. 

Mir ist klar das die Sache schwer einzuschätzen ist, daher versuche ich mir mal eine neue Grafikkarte anzuschaffen um zu testen ob es (hoffentlich) "nur" daran liegt.

Vielen Dank für eure/deine Geduld

0

Wenn die Grafikkarte 1 Jahr alt ist hast du doch noch Garantie.

Nein.. Vielleicht wurde es nicht ganz gelesen aber darum ging es in der Frage auch nicht.

0
@Zezzzz

Ja okay habe  das übersehen sorry vielleicht kannst du von deinem Freund eine Grafikkarte zum testen ausleihen.

0

hilfe mein laptop zeigt gar kein bildschrim mehr an.. es erscheint einfach gar nix aber es läuft

mein laptop funktioniert zwar, aber man kann nix sehen kein bild.. wenn man es ein schaltet, dann hört man, wie es kurz beep macht.. aber nix erscheint ... an der tastatur leuchten ein paar sachen wie z.b die lampe oder der ein/ausschaltknopf. hab es mehrmals ein und ausgeschaltet und auch das akku entfernt und wieder eingefügt trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab im internet nachgeschaut ob es ähnliche probleme gibt, habe auch ein paar seiten gefunden die haben aber auch nicht weitergehplfen. Ich möchte es versuchen hinzubekommen, ohne es zur reperatur zu schicken ICH WILL UNBEDINGT ALLE MEINE DATEN SICHERN , weiß aber nicht WIE ?

Mein Laptop ist ein ASUS X70 Ab series oder so.. ist ca. 1,5 jahre alt hat win 7 64-bit

hat 600 euro gekostet

Vor ein paar tagen ist ganz kurz eine meldung gekommen, dass die grafikkarte erneuert werden muss oder so . ich weiß es aber nicht mehr, weil es nur ganz kurz war :S und als es erschienen ist war alles langsam und hing, dann war es aber wieder weg. und hat auch alles funktionert

Letzte nacht, als ich mein laptop im energeisparmodus geschaltet habe und kurz auf klo gegangen bin, ist es wohl passiert als ich es wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr... oder vllt ein virus ??

...zur Frage

Ist meine Grafikkarte kaputt ? und Grafikkartentreiber im abgesichteren Modus neu installieren

Hallo, Meine Grafikkarte ist wahrscheinlich kaputt. Ich wollte, bevor ich eine neue kaufe, nocheinmal die Grafiktreiber neu installieren um sicherzugehen, dass auch das nichts hilft. Dies funktioniert allerdings nicht da ich Windows nur im abgesicherten Modus starten kann. In diesem Modus kann ich allerdings den Windows-installer nicht benutzen (WIN 7, Fehlermeldung unten als Bild)

Jemand eine Idee wie ich das umgehen kann und meine Treiber neu installieren ?

Ich habe einige Fotos hinzugefügt welche die Grafikfehler veranschaulichen.Ich wäre froh wenn jemand mich aufklärt und mit Sicherheit sagen kann ob man daran erkennt, dass die Graka kaputt ist.

Vielen Dank für alle Antworten !!!!!!

...zur Frage

Schwarzer Bildschirm und wie kann ich Wiederherstellen?

Hallo,

Seit heute morgen funktioniert mein Asus Transformer T300 Chi nicht. Gestern abend lief noch alles einwandfrei und heute morgen nach einem Windowsupdate geht jetzt nichts mehr. Nach dem Anmeldungsbildschirm lande ich auf einem schwarzen Desktop ohne Taskleiste oder ähnliches. Lediglich meine Maus ist noch zu sehen. Den Taskmanager kann ich jedoch wie gewohnt starten. Im Taskmanager ist mir aufgefallen, dass die cpu auslastung durchgehend bei 95-100% liegt und WpnUserService_33b2e und der Windows-Explorer jeweils fast die Hälfte davon brauchen. Ich habe schon mehrfach neu gestartet. Der Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da die Tastatur über Bluetooth Verbunden ist und ich in einem Menü f4 drücken müsste. Jedoch bekommen ich schon beim Versuch den abgesicherten Modus zu starten ein Fehlermeldung: " Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFF7A92B290aufgetreten.". Widerherstellen funktioniert auch nicht, da wenn ich es versuche mir nur ausgegeben wird, dass diese Funktion nicht durchgeführt werden konnte. Falls es noch wichtig ist: in die Eingabeaufforderung schaffe ich es.

Ich bin hier mit meinem limitierten Wissen leider völlig am Ende und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

...zur Frage

Ist der Bildschirm kaputt wenn in einigen Ecken immer mehr kleine schwarze Pixel erscheinen?

Sieht ein bischen so aus als würden sie einfach tot sein sprich ausfallen und keine Farbe mehr darstellen. Was kann das sein?

...zur Frage

Bildschirm bleibt Schwarz (selbstgebaut)

Guten Tag,

Ich habe mir einen PC selber gebaut, es funktionierte alles, Ich Installierte das Betriebssystem (Windows 7) und ab dem Moment an, wurde der Bildschirm schwarz, und blieb auch so. Wenn ich jetzt den PC einmal an schalte, bleibt der Bildschirm schwarz, die Maus leuchtet auch nicht die LED´s der Tastatur aber leuchten, und das machen sie sogar, nachdem ich den Rechner aus schalte. Dann kommt das nächste Problem, ich muss erst das Kabel des Netzteils entfernen und einige Sekunden warten, bevor ich den PC wieder an schalten kann. Während das Kabel des Netzteils eingesteckt ist und ich das Netzteil am Knopf ausschalte gibt es ein Elektrisches knistern.

Infos zum PC:

AMD FX 6100 Prozessor AMD Radeon HD 7970 Graka 2TB Seagate Desktop 8GB Ram Be Quiet Straight Power 600W

Vielen Dank im vorraus! :)

...zur Frage

Neu zusammengestellter Computer hängt sich mit "gestreiftem" Bildschirm auf

Hallo!

Seit Donnerstag habe ich meine neuen Computer Komponenten. Mein erstes Problem: Es kam kein Strom....habe nen Netzteil Stecker der komplett war in den PCI E Slot gesteckt wo anscheinend zwei getrennte reingehörten den mit denen kam Strom an....nur mal als Info falls das was hilft....

Nach 2 maligmen Aufsetzen von Windows und installieren von Steam Origin und damit auch FIFA15 und DOTA 2 kommt bei beiden nach einiger Zeit dasselbe Problem: Ein gestreifter Bildschirm mit senkrechten Linien. Laut Google haben Sapphire Grafikkarten öfter so ein Problem aber bevor ich anfange mit Taktumstellung oder Einsendung, will ich doch vorher mal hier fragen.... Meine Komponenten:

Motherboard: ASRock B85 Killer || CPU: Intel® Core™ i5-4590 ||| Grafikkarte: SAPPHIRE Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC (3GB)||| 8GB Arbeitsspeicher ||| Netzteil mit einer Leistung von 650 Watt ||| Windows 7 Professional (64 Bit)

Hoffe das reicht an den Infos über die Komponenten.... Habt ihr für mich Vorschläge?

Meint ihr das runtertakten bringt was, und wenn ja wie geht das?

Oder habt ihr Erfahrung und meint doch lieber einschicken?

Oder ist der Treiber fehlerhaft? Habe von der Sapphire Seite den aktuellen

"amd-catalyst-14-9-win7-win8.1-64bit-dd-ccc-whql" Treiber geladen...

Wenn ihr nicht wisst was ich mit dem gestreiften Bildschirm meine gebt bei Google "gestreifter Bildschirm Absturz" ein und klickt auf das erste ausgespuckte Bild...dies erfolgt bei mir zumindestens bei Spielen immer in allen möglichen Farben...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?