Euer erstes Computerspiel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Konsole: Mario Kart 64

PC: Autobahnraser oder Die Siedler 2

Ich hatte zuerst eine Konsole (N64 zum Marktstart) und später dann meinen ersten PC (mit Windows ME).

Ich mag schon lange keine Konsolen mehr. Sich extra für eine Handvoll Spiele neue Hardware anschaffen mit der man dermaßen beschränkt in seinen Möglichkeiten ist ist mir zuwider. Zumal ein Rechner im Haus steht der genug Leistung hätte um die Spiele laufen lassen zu können. Besonders problematisch ist das bei jemand wie mir der kaum Zeit für Spiele hat und sich auch nur für einige wenige interessiert. Dummerweise gehört Zelda mit dazu. Wenn ich das neue Spiel spielen will zahl ich 500€, denn für mehr als Breath of the Wild würd ich die Switch nicht brauchen. Yooka-Laylee, das einzige andere interessante Spiel für die Switch, kommt ja auch für PC raus. Was gäb ich drum wenn alle meine Spiele nativ (oder wenigstens irgendwie) unter Linux laufen würden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste was ich gespielt habe (am pc von meinem onkel) war Formula 1 GrandPrix von 1988.

Das erste, was ich mir selbst gekauft habe, war Die Siedler von 1992 (oder 93?)

Letzteres spiele ich noch heute.

Konsolen hatte ich nie, anfangs weil wir nur einen tv im haus hatten, und mein vater angst hatte, dass ich den ständig blockiere. Später wollte ich selbst keine mehr, weil ich inzwischen die vorteile vom PC kannte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar jez etwas spät aber...

Das erste was ich überhaupt gespielt habe war an der alten PS1 von meiner Schwester 101 Dalmatiner da war ich 7 oder 8 2 mal durchgespielt dann ich leider die CD so verkratzt gewesen das er sie nicht mehr gelesen hatte^^

Mein erstes Computerspiel war Need for Speed Unterground 2 das ich bis heute noch feiere leider bringen EA nicht die den 3 Teil raus ;(

Wie unten hatte auch erkannt das der Desktop PC mehr Vielfalt bietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Space Invaders und dieses Tennis Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tetris (am PC! - ne Konsole hatte ich nie und auch keinen Gameboy etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pc: Snake, gibts ja heute noch, selbst als App. Gameboy: Tetris und Supermario, Konsole, Streetfigter, war ein Supernintendo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konsole: Supermario 64

PC: Commandos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?