Frage von lazarius, 43

ESET Smart Security 9.0.408.1 WEB-Zugang für bestimmte Programme sperren?

Hallo ihr Allwissende,

Ich möchte für bestimmte Programme den Zugang ins Internet mit ESET Smart Security 9.0.408.1 sperren. Ist das möglich bzw. wie geht es?

Das Betriebssystem ist Win 8.1 64 Bit.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für euere Antworten.

LG Lazarius

Antwort
von FaronWeissAlles, 35

Die Firewall ist die Komponente, die bestimmt welche Programme ein- oder ausgehende Verbindungen aufbauen dürfen. Die Standardeinstellung der meisten Firewalls ist: Jedes Programm darf ausgehende Verbindungen aufbauen, eingehende Verbindungen werden aber grundsätzlich abgelehnt (oder der Nutzer wird gefragt).

Wenn du ESET benutzt hast du warscheinlich dessen Firewall in Verwendung. Wie das da geht ist hier erklärt: http://support.eset.com/kb2843/?locale=en\_US&viewlocale=de\_DE

Als Direction (Richtung) musst du "Out" (Ausgehend) angeben und als Aktion "Deny" (Verbieten).


Kommentar von lazarius ,

Vielen Dank für deine Antwort. Mal sehen, ob ich da durchsteige? LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten