Erst CD einlegen und dann formatieren oder umgekehrt ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Ich lege erst die CD ein und boote und formatiere dann oder umgekehrt
Beides ist möglich. Sinnvoll ist aber die Formatierung durch das neue BS machen zu lassen also:
CD/DVD ins Laufwerk legen dann Rechner neu (von CD/DVD) starten und im Setupmenü die Formatieroption wählen.
> kann ich meine Dateien die erhalten bleiben sollen nicht einfach auch einem Stick zwischenspeichern ?
Du kannst :-) und macht ganz sicher auch Sinn.
Gruß, der Rosslauer.de

Anscheinend bist Du dir unsicher...hattest ja eben schon mal eine Frage diesbezüglich gestellt:

http://www.computerfrage.net/frage/wie-installiere-ich-ein-betriebssystem-auf-meinen-computer

Dort hattest Du geschrieben, erst Windows neu zu installieren und dann zu formatieren.

Grundsätzlich, wenn man formatiert ist alles weg. Wenn Windows neu und dann formatieren, ist das installierte wieder gelöscht ;-) ..Man formatiert also immer vorher...beim installieren kann man das auch auswählen, das wäre dann auch vorher...

Mach es so wie music5one schreibt und nutze seinen Link zu der Beschreibung über eine Windows 7 Installation.

Was möchtest Du wissen?