erkennt man photoshop...

2 Antworten

Personen , die sich professionell damit beschäftigen, erkennen einen bearbeites bild sehr schnell unter verschiedenen Faktoren. Aber ich zum Beispiel würde es jetzt nicht erkennen :P

Hi!

Man erkennt es nicht an den Datei-Eigenschaften oder ähnlichem. Es gibt keinen Vermerk oder etwas ähnliches der solche Fotomontagen kennzeichnen würde.

 

Ob man es generell erkennen kann oder nicht kommt ausschließlich darauf an wie gut die Fotomontage erstellt wurde. Wenn ein Profi am Werk ist kann man so gut wie gar nicht nachvollziehen ob ein Bild manipuliert wurde, oder wie.

Wie gesagt: ...wenn ein Profi am Werk ist.

 

Wer nicht zu den tatsächlich sehr begabten "Grafik-Künstlern" gehört schafft es aber in der Regel nicht ein geübtes Auge zu täuschen. Manipulationen hinterlassen eben Spuren.

Und naja... du hast das am Handy bearbeitet. Da stell ich einfach mal pauschal die Leistungsfähigkeit der verwendeten App in Frage - und obendrein bezweifle ich dass man auf einem Handydisplay tatsächlich brauchbar arbeiten kann.

Übertrag das Bild einfach mal auf nen PC und guck es dir in Originalgröße an. Und beurteile dann selbst ob das für deine Zwecke genügt. Die Möglichkeiten und Kenntnisse derjenigen, die das zu sehen bekommen, kannst du sowieso nicht einschätzen.

...und ich bezweifle dass es wirklich wichtig ist, dass niemand deinen "Schwindel" entdeckt. Und bei Belangen, bei denen es eben auch wirklich wichtig ist - da schwindelt man nicht.

Grüße!

1

hast recht ,danke :D

0

Was möchtest Du wissen?