Erfolgreich konsolidieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann pauschal nicht beantwortet werden. Die Konsolidierung ist nichts anderes, als die Defragmentierung. Wie viele Dateien bei Ihnen fragmentiert sind kann ich nicht sagen, aber es kann sich schonmal um mehrere 1.000 handeln.

Die Dauer hängt von der Menge und der PC Leistung ab.

Die Dateien werden also zusammengefügt, weil sich ihr Speicher auf mehrere Sektoren auf der Festplatte befindet.

Konsolidieren = zusammenfügen = Defragmentieren

Gruß PSYCHoMANiac

VeraAloe 02.10.2017, 21:28

Beim Defragmentieren werden die einzelnen Dateien zusammengesetzt, beim Konsolidieren zusammengeschoben, um freie Speicherlücken auf der Festplatte zu schließen. Daher dauert Letzteres zumeist auch viel länger. Jedenfalls ist es NICHT dasselbe, und es wäre ja auch ziemlich unlogisch, zwei unterschiedliche Begriffe für denselben Vorgang zu verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?