Entertain // Lassen sich Aufnahmen nach Reset wiederherstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze so ein ähnliches Gerät von Maxdome. Dort werden die Aufnahmen auf einer Festplatte gespeichert, eine Funktion zur Rückgängigmachung einer Formatierung dieser Festplatte ist nicht vorgesehen.

Aber genau das scheint bei deinem Gerät (vorausgesetzt, ich habe jetzt die richtige Vorstellung davon) passiert zu sein. Im Fall einer Schnellformatierung, die diese Geräte wohl durchführen, befinden sich die Daten aber noch auf der Festplatte, sie werden vom Gerät nur nicht mehr gefunden, da durch die Formatierung ein neues Dateisystem angelegt wurde und somit der Zugriff auf die alten Daten nicht mehr besteht.

Die gute Nachricht: Jedes Datenrettungsprogramm stellt derart unzugänglich gemachte Daten mit Leichtigkeit wieder her.

Die schlechte: Dazu muss man "an die Festplatte ran", ohne Öffnen des Geräts geht da nichts.

Okay, dafür ist es aber zu umständlich. Ganz so wichtig waren die Aufnahmen dann doch nicht. Ist halt nur schade drum.

0

Das ist leider nicht möglich. Sup.. T-Home Technik Entertain

Was möchtest Du wissen?