Englisch-Deutsch Wörterbuch - welches ist das beste im Netz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für einzelne Worte (Wortgruppen zur Umgangssprache): dict.leo.org

Die Verwendung ist auch sehr einfach, die Seite bemerkt selbständig, ob Deutsch oder Englisch eingegeben wurde und übersetzt in die jeweils andere Sprache. Wenn man Synonyme sucht, um z.B. die optimale Übersetzung zu finden, eignet es sich auch sehr gut.

.

Für ganze Sätze oder Texte ist Google tatsächlich mittlerweile sehr gut geworden: www.google.com/language_tools

Hallo dentist, ich persönlich benutze http://www.pons.de/ sehr gerne. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Grüße

Ich nutze auch nur dict leo für Übersetzungen. Habe mir ein Lesezeichen in alle Browsern gesetzt. Wenn ein Wort mal nicht hinterlegt ist, findet man es mit ziemlich hoher Sicherheit in dem Forum.

Wenn es wirklich "nur" um ein Wörterbuch geht (also nicht um [Voll-]Textübersetzung), halte ich viel von LEO.

Was möchtest Du wissen?