Empfehlungen für PC Hardware?

1 Antwort

Was hast du denn jetzt für Hardware? Wenn du schon eine GTX 1050 hast, wirst du doch auch schon einen PC haben.

Und was ist mit dem Monitor und Gehäuse ?

Also was genau brauchst du alles bzw. was hast du alles (je nach Mainboard, könnte man sich auch ein neues sparen).

PC stürzt immer ab beim Hardware auslesen?!

Ich habe mir das programm Sisoft Sandra heruntergeladen um mal zu schauen was ich genau für Hardware in meinem rechner habe. Nun hängt sich mein windows xp immer auf wenn ich das programm starte und er die hardware identifizieren will. Woran kann das liegen? Bedeutet das das evtl eine hardwarekomponente defekt ist? Ich muss dann den rechner immer komplett neu starten, weil er sich komplett festgefahren hat!

...zur Frage

Aus altem PC ausgebaute Festplatte in neuem PC anschließen - Schadsoftware?

Hi, zuerstmal die Frage: Wenn ich eine Festplatte (ausgebaut aus dem alten PC/Normalerweise Schadwarefrei - aber man weiß ja nie was sich irgendwo in den Tiefen verbirgt) an meinen neuen PC - der einwandfrei funktioniert - anschließe, würde sich ja manche Schadware übertragen. Könnte man sich davor schützen?

...zur Frage

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Sind PC Netzteile immer gleich,ausser der Watt-Stärke ?

Ich brauche ein stärkeres Netzteil und weiss nicht welches,sonder weiss ich nur,ich brauche eins ab 300 Watt.Gibt es bei den Netzteilen Unterschiede ? Worauf muss ich achten ?

...zur Frage

Arbeitsspeicher - 1 Riegel defekt - Was muss ich bez. Kompatibilität beachten?

Hallo zusammen,

nach gefühlten 10 Stunden Memtest, weiß ich nun, dass einer meiner beiden RAM-Riegel defekt ist und alle RAM-Steckplätze i.o. sind!

Dazu habe ich 2 Fragen:

a) Wenn ich jetzt den einen defekten Riegel austausche, was muss ich bezüglich der Kompatibilität zum funktionierenden Riegel beim Kauf eines Neuen beachten? Ich habe zwei mal Axega DDR3 1333 4GB CL9, so steht es auf beiden Riegeln.

b) Ich habe 4 Steckplätze: 2 blaue, 2 schwarze. Ist es wurscht, wo ich die beiden RAM-Riegel einstecke?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!

...zur Frage

Acer Predator G6 710 Gehäuse wechseln?

Kann man das Gehäuse vom Predator wechseln. Zum beispiel in das Corsair CC-9011050-WW Carbide Series Gaming PC-Gehäuse (Spec-01, Seitenfenster, Mid-Tower ATX).

Das wird aber sehr schwierig weil die Komponenten im Gehäuse so eng eingebaut sind.

Passt überhaupt das Mainboard in das Gehäuse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?