Email Syncro dauert seit Android 5 ewig

1 Antwort

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei, vielleicht solltest hingehen deine Daten sichern und alles zurücksetzen

13

ich setze mein Gerät doch nicht auf Werkseinstellung zurück! da sind ja alle meine Einstellungen, Apps und auch deren Einstellungen weg! Diese Standardantwort kommt auch immer von den meisten Herstellern ohne sich auch nur einen Funken Gedanken zu machen, was das für den Endnutzer bedeutet! Wochenlange Arbeit hinterher! und einiges ist für immer weg (Verläufe, bei Whats-App Nutzern auch die Gesprächshistorie - etc.) - also nicht nur ein unzumutbarer Aufwand, sondern auch noch zwangsweiser Teil-Datenverlust! - und dann noch nicht mal die Gewissheit dass es etwas bringt!

ne ne das wäre der Super Gau! lieber downloade ich nen andere Email App wie z. B. K9 und probiere es damit... - aber jetzt lösche ich erst mal die Daten der Android-App - evtl. klappt es dadurch...

hast Du ne Ahnung wie ich meine vom Handy gesendeten Mails die nicht auf dem Server sind (IMAP ist zwar konfiguriert, wird von freenet aber offenbar nur im Posteingang unterstützt), sichern kann?

0
13
@allocigar78

so das Daten löschen der App und neues Anlegen der Konten hat funktioniert - Syncro funzt wieder richtig :-)

0

Virus auf Handy durch Öffnen eines Links in einer Mail?

ich habe eine Phishing Mail bekommen von einem Absender der sich als PayPal ausgegeben hat. In dieser wirklich echt aussehenden Email (Original-Logo, Original-Adresse von Paypal als Signatur, echt aussehende Email-Adresse (service@PayPal-Deutschland.de usw.) wurde mir erklärt, dass PayPal künftig nur noch zu nutzen ist, wenn man seine Kreditkartendaten hinterlegt. Man solle auf den Link klicken und diese dort eintragen.

Ich habe die Mail an PayPal weitergeleitet und auch PayPal bestätigte mir dass es sich wohl um eine Phishingmail handelt. Ich habe die Mail gleich danach in den Papierkorb verschoben. Um jedoch meinen Arbeitskollegen zu warnen habe ich heute diese nochmal auf meinem Handy geöffnet. Dazu habe ich mich direkt auf dem freenet-Server - also über den Browser des Handys bei freenet eingeloggt. Als ich die Mail wieder schließen wollte ging ich auf die im Freenet-Menü angebotene Pfeil nach links Taste die normal wieder in die nächsthöhere Ordnerebene wechselt. Jedoch wurde dadurch der Link in der Mail aufgerufen - ich kam auf eine Seite mit dem Text "wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden klicken Sie bitte hier" - also so ein üblicher Text den man ja oft hat. Ich habe dann sofort die manuelle Rücktaste auf dem Handy gedrückt um den Browser zu schließen.

Meine Frage: kann jetzt mein (Android) Handy irgendeinen Virus oder Schädling sich eingefangen haben? oder habe ich sonst irgendetwas zu befürchten? - auf Handys hat man ja normal keinen Virenscanner....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?