Email Empfänger bei yahoo - Bindestrich wird als ? angezeigt

1 Antwort

Schreibst du das über deinen Webbrowser? Sieht für mich nach Landeseinstellungen aus, vielleicht probierst du da mal rum?

ja, schreib über den Webbrowser aber es wird bei mir ja richtig angezeigt - nur wenn der Empfänger eine yahoo Adresse hat, dann kommt es bei ihm falsch an bzw. ich sehe halt, wenn ich ne Antwort zurück bekomme dass dann in meinem Text, den ich ursprünglich geschrieben hatte, lauter ? sind.

0
@allocigar78

Es könnte auch an den Yahoo Servern liegen, da diese zu 99,99 % in der USA stehen.

0
@rowi51

die Umlaute gehen aber und ß geht auch nur - " und ' habe ich bisher gemerkt dass nicht gehen

0

Kann ich bei OpenOffice Text so formatieren, dass er rechst und linksbündig ist (nicht Blocksatz)?

Mir gehts ähnlich wie hier beschrieben: http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-eine-zeile-rechts-und-linksbuendig-ausrichten - allerdings bringen mich die Antworten nicht weiter.
Ich hätte gern in Writer so etwas wie einen Platzhalter oder Spacer, der sich so maximal in einer Zeile ausdehnt, dass Text links davon eben linksbündig geschoben wird und Text rechts davon nach rechts.
Problem: Ich habe ein Fußzeile mit relativem Text (also Überschriften - können lang werden - links, und die Seitennr. steht rechts.
Wg der Länge der Überschriften bringt mir eine zweispaltige Tabelle leider nichts. Drum die Frage: Gibt es solche Platzhalter oder ist es sinnlos, weiter nach soetwas zu suchen?

...zur Frage

Warum überspringt mein eReader Seiten?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen eReader geholt (Tolino Vision 3HD). Es funktioniert soweit alles wunderbar, aber jetzt habe ich ein kleines Problem: Ich nutze einen Bookmarking Service für Web-Content (Instapaper). Bei diesem kann man Artikel die man im Netz liest einfach speichern, um ihn später zu lesen, ohne dabei den ganzen Werbemist und alles andere was ablenkt eingeblendet zu bekommen.

Dieser Dienst bietet auch an, die gespeicherten Links im ePub Format zu exportieren, so dass ich dann alles auf meinem eReader lesen kann. Das habe ich gemacht. Habe die ePub-Datei dann zunächst erst mal an meinem Rechner mit Calibre geöffnet, um zu schauen ob es funktioniert hat und auch überhaupt lesbar ist. Alles wunderbar.

Dann habe ich die Datei auf meinen eReader gepackt. Aber wenn ich sie dort öffne, kann ich nur einen kleinen Teil des Inhalts lesen. Beim durchblättern überspringt er einfach Seiten. Wenn ich z. B. auf Seite 39 bin und weiter blättern will, springt er auf Seite 87. Auch wenn ich manuell eine bestimmte Seitenzahl dazwischen versuche einzugeben und dann zu lesen, springt er entweder vor oder zurück. Ich kann den Inhalt dazwischen also nicht lesen, wodurch ein Großteil des Inhalts fehlt.

...zur Frage

Formatierung meiner zweiten SSD Festplatte?

Guten Tag,

Ich habe mir eine 2. SSD gekauft (Crucial mx500) und wollte diese nun in meinem PC (Windows 10) installieren. Ich habe sie eingebaut, eine neue Partition problemlos erstellt, jedoch funktioniert die Schnellformatierung auf NTFS nicht.

Ich hab es per DiskPart probiert und in der Datenträgerverwaltung, jedoch bleibt es in DiskPart auf 0% stehen und in der Datenträgerverwaltung wird im Status nur Formatierung angezeigt, jedoch nicht die Prozentanzahl wie weit die Formatierung ist. Ich dachte mir eventuell funktioniert ja die Normalformatierung, also habe ich kurzerhand diese per DiskPart gestartet und nach 45 minuten war die Formatierung bei 100%. Jedoch blieb sie bei 100% und wurde nicht abgeschlossen.

Ich habe die SSD danach auf Treiberupdates geprüft, Windowsupdates gesucht, sie mit Hilfe von Crucial Storage Executive überprüft, im System deaktiviert und wieder aktiviert, sie deinstalliert und wieder installiert, sie aus- und wieder eingebaut, doch nichts hat geholfen, das Problem blieb bestehen, die Schnellformatierung funktionierte überhaupt nicht und die Normalformatierung blieb bei 100% einfach stehen. Ich habe geprüft ob AHCI und TRIM aktiviert sind aber nichts hat geholfen, laut der Angaben ist mit der SSD alles im grünen Bereich, mit meinem System jedoch auch. Nun ist meine Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt sie richtig zu formatieren oder ob ich die SSD umtauschen soll und es mit einer neuen versuchen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?