Ab August 2013 nutzte ich die DSL-EasyBox 802 von Vodafone für Laptop und Festnetz. Smartphone kann ich nicht anmelden. Gibts ein besseres Modem?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort


"Mir wurde gesagt, daß das Modem, da es keine Antennen besitzt ."

Du redest sicher von externen Antennen (die die man von außen sehen kann). Ob man die Antennen sehen kann oder nicht spielt keine Rolle. Jedes WLAN-fähige Gerät hat welche (einschließlich dein Handy) und WLAN ist benötigt wenn du dein Handy mit dem Heimnetzwerk verbinden willst. Das kann deine EasyBox. Ob und wie sich dein Handy also mit der Box verbinden kann um dem Heimnetz beizutreten ist eine reine Konfigurationssache. Normalerweise müsste dir am Handy das Netzwerk angezeigt und bei Auswahl nach einem Passwort gefragt werden.


"Allerdings müßte der Preis für Telefonate im Festnetz auch stimmen."

Was deine Telefonate kosten hat rein gar nichts mit deinem DSL-Modem zu tun sondern mit deinem Telefon/Internet-Tarif (für dessen Nutzung/Zugang du das Modem hast).


"Ich erhielt auch den seltsamen Rat , mein Laptop mit einem langen Kabel
zur Box zu verbinden, das würde dieses schneller machen (es ist wirklich
sehr langsam) ."

Vermutlich versucht er damit zu sagen dass LAN besser/schneller als WLAN ist, womit er Recht hätte. Aber Smartphones haben keinen LAN-Anschluss. D.h. der Rat ist tatsächlich seltsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?