Eingebautes Notebook mikrofon funktioniert nicht auf Windows Live Messenger ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh doch zunächst im Messenger zu den Einstellungen und dann in den Audio-Bereich, schau einmal, ob du dort den "Eingang" konfigurieren kannst, dem Programm also sagen kannst, welchen Audio-Input es bekommen soll. Du musst also dem Messenger "sagen", welche Quelle für das Mikrofon genommen werden soll. Dort sollte dann ein Ausschlag zu sehen sein, wenn du etwas sprichst.

Hallo erencem, die meisten Voice over IP - Programme (Skype, Windows Live Messenger...) aktivieren das Mikrofon automatisch, sobald es benötigt wird. Ich habe aber schon öfter mitbekommen, dass diese Aktivierung nicht immer funktioniert (warum auch immer). Schau also mal unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme, ob dort dein Mikrofon aktiviert ist, wenn du bereits den Messenger geöffnet hast. Falls nicht, dann musst du ihn hier manuell aktivieren.

also ich hab Win Vista und weiß das nich mit dem Hardware und Sound Ö.ö

Was möchtest Du wissen?