Einfaches und kostenloses Bildschirmaufnahmeprogramm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Cam Studio hat Deluxe ja schon erwähnt, aber ich habe auch noch eins.

ActivePresenter heisst das. Ist halt eine Free Version, deshalb hat man logischwerweise nicht alle funktionen.  Es gibt sogar ein Youtube-Video als Anleitung dafür.

Hier das Programm bei Chip (Manuelle Installation wählen und falls möglich benutzerdefinierte Installation wählen):

http://www.chip.de/downloads/ActivePresenter-Free-Edition_60021520.html

Wenn du bei Youtube "ActivePresenter German" oder ähnliches eingibst, kommen etliche Tipps oder Vorstellungen. Kannst es dir ja mal ansehen, dann siehst du gleich, ob es dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrErika 01.04.2016, 08:37

Wer hat was erwähnt? (Ich seh nix.) Das geht:

http://camstudio.org/

0
sotnu 04.04.2016, 17:43
@DrErika

Als ich den Kommentar erstellt hatte, hatte sDeluxe64 schon ein Kommentar erstellt gehabt und Camstudio empfohlen.

Jetzt ist der Kommentar anscheinend verschwunden.

0

Du kannst auch einfach über den Quicktime-Player aufnehmen. Das geht auf jeden Fall am Mac total easy. Ob das beim Windowsrechner genauso einfach geht weiß ich leider nicht. Aber einen Versuch ist es wert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu kann ich den kostenlosen Apowersoft Online Bildschirm Recorder empfehlen. Kostenlos, sehr einfach zu bedienen und multifunktionell. Zur Aufnahmen des Bildschirms ist es wirklich eine gute Wahl. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Camtasia Studio ist soweit ich weiß auch die ersten 30 Tage kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe in dem Zusammenhang recht oft von Fraps gehört.

Ich weiß allerdings nicht, ob das nur ein Spiel aufnimmt oder den kompletten Bildschirm-Betrieb. Müsstest du mal googeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?