Einfachere Alternative zu mp3directcut?

2 Antworten

Eine hier schon oft genannte Freeware wäre Audacity - die klare Benutzeroberfläche ist ein großer Pluspunkt. Die Darstellung der Wellenform ist auch für Laien schnell durchschaubar, wegen dem Schneiden an sich. Probiert das einfach einmal aus.

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Versuch es mal mit Shuangs Audio Editor. Aus der Beschreibung: "Die kostenlose Audio-Bearbeitungssoftware von ShuangSoft erlaubt das unkomplizierte und schnelle Modifizieren von Audiodateien.

"Shuangs Audio Editor" ist ein kostenfreier Editor für Musikdateien im MP3, WAV oder WMA-Format. Die Freeware splittet die Musikdateien und ermöglicht es, die originale Tonspur mit verschiedenen Effekte zu verändern."

Hier der entsprechende Link: http://www.chip.de/downloads/Shuangs-Audio-Editor_43967706.html

USB MP3 Autoradio spielt alle Tracks durcheinander ab, wie kann man das ändern?

Also er spielt natürlich 1, 2, 3 usw., aber die Tracks 1, 2, 3 sind nicht nach Namen sortiert wie sie auf dem USB Stick sind, sondern irgendwie völlig anders.

Das ist besonders ärgerlich bei Hörbüchern, weil man damit unmöglich welche richtig anhören kann.

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

...zur Frage

VLC Media Player- Wie kann ich ein Video schneiden?

Würde gerne bei einem Video einfach ein Stück von Anfang wegschneiden. Geht das im VLC Media Player (2.0.0)?

Wenn, kann mir das bitte jemand einfach und für DAU´s verständlich beschreiben?

Besten Dank

...zur Frage

Suche ein Schnittprogramm für selbstgefilmtes Material auf MiniDV!?

Habe eine 2 Jahre alte MiniDV Cam von Panasonic und möchte nun ein paar Urlaubsvideos zusammen schneiden. Was gibt es da für Möglichkeiten bzw. Programme?

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Freeware-Diktier-Software (keine Spracherkennung) ?

Hallo Community,

kennt jemand ein gutes Freeware-Programm mit dem man den Computer zum Diktiergerät machen kann.

Ich meine damit keine Spracherkennung, das heißt meine gesprochenen Sätze sollen nicht in Text umgewandelt werden, sondern es soll schlicht und einfach mit einem Headset aufgenommen werden können und in Dateien gespeichert werden können.

Das Programm sollte ich der Lage sein Stellen, wo man sich verplappert hat herauszuschneiden und neu gesprochenes an einer beliebigen Stelle neu einzufügen.

Es sollte ausserdem das MP3-Format unterstützen.

Ich bin auf das Freeware-Programm "DictaTool" aufmerksam geworden. Ist dieses Programm gut oder würdet ihr andere empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?