Einfach Grafikkarte tauschen?

4 Antworten

Eine Grafikkarte sollte auf das Gesamtsystem abgestimmt werden finde ich :) Zuerst muss mal klar sein, welche Anschlüsse zur Verfügung stehen, ob die Stromzufuhr ausreichend ist (also das Netzteil) und natürlich dass die Leistung auch abgerufen werden kann. Es bringt nichts eine saustarke GPU für eine 2000 mhz CPU zu kaufen aber soo schlecht kann die gar nicht sein!, >>> http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-315-oem/specifications Es wäre vorteihafter du würdest deine Hardware nennen und wieso deine GPU schuldig sein soll, evt. hast ja auch nur ganz falsche Einstellungen, nen alten Treiber oder nutzt eine onboard-Grafik :D

Hallo

Was hast du für ein Netzteil welche CPU und wie viel RAM ?

Wenn du diese Daten hier postest und was du anlegen möchtest kann ich dir eine Grafikkarte empfehlen.

Und das wechseln ist ganz einfach wenn du dir nicht sicher bist gibt es im Netz jede Menge Videos.

Zum Beispiel das hier.

https://www.youtube.com/watch?v=C-Lcl-Xo1TI

Ich habe schon 10 - 12 mal eine Grafikkarte getauscht und da gab es nie Probleme.

Hallo

Wenn dein Netzteil genug power hat ist das wechseln kein Problem.

Was möchtest Du wissen?