Eine Taste (Buchstabe T) funktioniert nicht mehr richtig, Garantie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lachen: manchmal war es nur ein Brotkrümel, der sich unter die Taste geschoben hat. Also mal die Tastatur gründlich mit dem Staubsauger absaugen. Besteht der Fehler weiter, ist es für mich klarer Garantiefall. Verschleiß kannst Du - aus von BMKaiser bereits dargelegten Gründen - total ausschließen.

25

Beim Absaugen die Schlauchöffnung gegen das Verschwinden von sich plötzlich lösenden Tastaturteilen (Buchstabenkappe und Federn) unbedingt mit einem (luftdurchlässigen) Nylonstrumpf abdecken. Es ist sehr unpraktisch, im halbvollen Staubsaugerbeutel winzige Federn suchen zu müssen.

0

Ohne dass jemanden danach sieht, kann man keine Wertung abgeben. Verschleiß ist es auf keinen Fall, die Tastaturen sind für eine weitaus höhere Beanspruchung ausgelegt. Was natürlich sein kann, dass etwas in die Tastatur geraten ist, ein Fremdkörper, oder sogar Flüssigkeit, dann wäre es Dein Verschulden und die Instandsetzung ginge zu Deinen Lasten und nicht auf Garantie. Falls Du einen guten Freund hast, der sich mit so etwas auskennt, dann lass mal danach sehn, vielleicht kann man was erkennen.

Acer Laptop - einschicken - Fragen - Hilfe! :-(

Hey ihr Lieben,

Mal wieder eine Frage zu meinem Laptop.

Heute habe ich ihn zu einem Pc-Geschäft in meiner Nähe gebracht. Können sie das Problem Allerdings nicht beheben, so muss ich ihn bei Acer einschicken. Ich habe nicht viel wichtiges auf meiner Festplatte drauf, da der Laptop keine 2. Wochen alt ist.

Ich habe nur ein paar offene Fragen, die ihr mir vill. Beantworten könntet.

Muss ich den Akku ausbauen? Bei meinem Laptop kann man den gar nicht so einfach rausholen, bei Problemen pickst man einfach mit einer Nadel in ein kleines Loch.

Wahrscheinlich wird es ein Software Problem sein. Windows 8 war bei mir bereits vorinstalliert, sodass ich es nicht einfach so wieder installieren kann. Meine Frage: Windows 8 bleibt doch drauf, sprich geht nicht verloren & ich bekomme später einen leeren Laptop wieder? Bekomme ich ihn so zurück wie ich ihn damals bekommen habe? Sprich ohne meinen Daten, aber Windows bleibt erhalten?

Verstehe ich das richtig beim Einschicken meines Laptops, ich muss zuerst den Support anrufen, die schicken mir alles nötige für das einsenden, dann muss ich einen Termin vereinbaren, mein Laptop wird dann abgeholt?

Wahrscheinlich wird es ein Software Fehler sein. Bekomme ich mein Gerät auf Jedenfall repariert/heile sprich: neu zurück? (Falls ihr wissen wollt, wo der Fehler ist, könnt ihr bei meinen anderen Fragen schauen.

muss ich sonst was beachten beim einschicken meines Laptops & wie lange dauert das ganze ca?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg.

Achso & noch eine Frage. Mein Laptop ist mit einem Kennwort geschützt. Muss ich dies vorm einschicken entfernen, damit sie arbeiten können? Die haben doch sicherlich andere Möglichkeiten oder?

Ich danke euch.

...zur Frage

Kann ich meine Tastatur nach einen Wasserschaden noch retten?

Guten Abend,

ich hatte gestern einen kleinen Unfall. Mir ist ein Glas Selterwasser umgekippt und direkt in meine Tastatur gelaufen. Es funktioniert keine Taste mehr. Kann ich meine Tastatur irgendwie noch retten?

...zur Frage

Meine Tastatur schreibt kein ö, ü mehr.....

Hallo

Ich vermute ich habe was umgestellt :S Wenn ich ein ö schreiben will muss ich erst die Umschalttaste drècken wie bei den Grossbuchstaben.... Wenn ich normal schreibe, schreibt die Taste ein (é) statt ö.... und ein à statt (ä).

Was ist da plötzlich los? Und ein grosses ö kann ich jetzt nicht mehr schreiben.... O.o

PS: Ich habe einen Schweizer Laptop, also etwas andere Tastatur als in Deutschland....

Ich hoffe dennoch kann mir einer helfen :((

LG

...zur Frage

Seit gestern funktioniert meine linke Maustaste nicht mehr richtig. Was kann ich tun??

Hallo,

seit gestern Abend spinnt meine Maus, und zwar die linke Taste. Diese reagiert plötzlich nicht mehr oder wenn, dann erst nach 5, 6 Mal drücken.

Ich habe alle USB Anschlüsse am Notebook ausprobiert, die Maus auch komplett deinstalliert (die Treiber), Windows (7) zeigt mir immer an, dass das Gerät einwandfrei funktioniert :/

Was kann ich denn jetzt machen, damit die Maus wieder ohne Probleme läuft?

Sowas hatte ich noch nie :/

...zur Frage

Webseite kann nicht geladen werden?

Hallo, ich habe das Problem das mein Laptop seit zwei Tagen keine Seiten mehr öffnet. Wlan Verbindung ist vorhanden und funktioniert auch, alle anderen Geräte im Haus funktionieren. Egal welchen Browser ich nutze es lädt sich erst zu Tode und sagt dann “Webseite kann nicht geladen werden“. Ich habe inzwischen so ziemlich jede Lösung aus den Inet versucht nichts hat funktioniert: firewall absschalten, Virenprogramm findet nichts etc. Das einzige was kurzzeitig hilft ist ein Wiederherstellungpunkt laden allerdings hilft das nur temporär. Möchte ungerne alles neu aufsetzen hoffentlich hat jemand eine Lösung Vielen Dank

...zur Frage

Kopfhörer nicht zu hören

hallo

ich habe ein neues laptop. das problem ist, dass wenn ich meine kopfhörer anschließe, daraus kein ton kommt, sondern einfach vom laptop aus. habe alle treiber aktuell und realtek auch installiert, nur sind da keine kopfhörer erkannt, sondern nur lautsprecher. ich habe überhaupt nicht hilfreiches gefunden. was soll ich denn machen? habs mit verschiedenen kopfhörern versucht, die auch am handy funktionieren, also kann es daran nicht liegen. auch habe ich sie richtig angesteckt, da bin ich mir sicher. was gibt es noch für möglichkeiten?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?