Einbauen neuer CPU, anfänger braucht hilfe!

...komplette Frage anzeigen cpu1 - (Computer, CPU, Prozessor) cpu2 - (Computer, CPU, Prozessor) cpu3 - (Computer, CPU, Prozessor)

4 Antworten

Den Hebel oben mit einem Finger Richtung Kühler drücken dann löst der sich.

Der Kühler ist etwas Doof Montiert muss ich echt mal vermerken. Auf Bild 2 Kann man sehen das der Haken im Spiegellbild des unteren Bleches zu sehen ist. Diesen muss man erstmal Lösen dann kann man den Kühler entsprechend Abnehmen. Der Kühler selbst ist mit einer Klammerbefestigung versehen ( so nennt man die Befestigung).Mir sieht diese Kühlerlösung sehr nach einer Billigen OEM Verbauung aus. Es wäre Ratsam wenn man die CPU gegen eine neuere austauscht gleich auch den Kühler mit zu Wechseln. Er macht keinen Entsprechenden Eindruck das er eine gute Kühlleistung hat.

Die Schrauben zu lösen war falsch. Der Kühler wird nur festgeklemmt an 2 Plastiknasen des Halters.
Wie genau das bei diesem funktioniert kann ich bei den Bildern nicht erkennen. Eventuell einfach auf eine Seite dieser Plastikhebel drücken.

Schau mal auf youtube , da gibts viele videos zum Thema computer zusammen bauen

Was möchtest Du wissen?