Ein Windows Update wird nicht installiert !?!

Update - (PC, Windows 7, update) Update - (PC, Windows 7, update) Update - (PC, Windows 7, update)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Fehlercode sagt folgendes aus : 

Wenn beim Installieren von Updates der Windows Update-Fehler 80070103 angezeigt wird, versuchen Sie möglicherweise, einen Treiber zu installieren, der bereits auf dem Computer installiert ist oder eine schlechtere Kompatibilitätsbewertung besitzt als ein bereits installierter Treiber.  ( Quelle http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update-error-80070103#1TC=windows-7 )


dort steht auch wie du das update zur not ausblenden kannst. 


Wenn diese Updates evt. schon installiert worden dann kommt diese Meldung, siehe einfach mal im Updateverlauf nach!

Vielleicht fehlen aber auch nötige Dateien von Win selbst. Recherchiere dann den ausgegebenen Fehlercode von Win Updates.

Mist hap mich fertippt, mainte latürnich wurden, hoffe jetzt schtimmt alles!

0

Windows 7. Warum schlägt das Windows-Update immer fehl?

Servus!

Auf meinem Notebook läuft Windows 7 mit MS-Office 2007. Nach jedem Start bzw. Neustart finde ich am Bildschirm rechts unten das kleine Feld „Neue Updates sind verfügbar“.

Wenn ich es anklicke, erscheint das Fenster „Systemsteuerung / System und Sicherheit / Windows Update“ und zeigt unter anderem folgende Texte:

„Updates auf dem Computer installieren; 1 wichtiges Update ist verfügbar; 1 wichtiges Update ausgewählt, 6,7 MB; Updates installieren [Schaltfläche]; Updates wurden zuletzt gesucht: Heute um xx:xx; Updates wurden installiert: Heute um yy:yy (Fehler)“.

Nach 1 Klick auf „Updates installieren“ geschieht relativ lange Zeit nichts Sichtbares. Dann ändert das Fenster „Systemsteuerung / System und Sicherheit / Windows Update“ sein Aussehen und zeigt unter anderem folgende Texte:

„Einige Updates wurden nicht installiert; Fehlgeschlagen: 1 Update; Fehler: Code 80070490 Unbekannter Fehler bei Windows Update. Hilfe zu diesem Fehler; Vorgang wiederholen [Schaltfläche]“

Nach einem Klick auf „Vorgang wiederholen“ zeigt das Fenster „Wiederherstellungspunktwird erstellt“ und geht dann zurück auf das Aussehen wie oben bei „Einige Updates wurden nicht installiert …“ dargestellt.

Nach 1 Klick auf „Hilfe zu diesem Fehler“ erscheint die Internetsite „Windows Hilfe und Support“ und beschreibt, was beim Fehler 80240016 [!] zur Behebung getan werden kann.

Beim Herunterfahren erscheint auf dem Bildschirm das übliche „Schalten Sie den Computer nicht aus. Installiert wird Update 1 von1.“. Beim nächsten Start bzw. Neustart beginnt das grausame Spiel von vorne.

Ich habe schon alles Mögliche versucht – vergeblich!

Deuten diese Geschehnisse eventuell auf den Befall von Viren oder Trojanern hin?

Wie kann ich das Problem beheben?

Mit bestem Dank im Voraus für Eure Antworten und freundlichen Grüßen grau1

...zur Frage

Wie viel Grafikspeicher habe ich

Hallo, wie viel Grafikspeicher hat mein Leppi, mit einer Intel HD Graphics 4600 und ner Quadro K2100M. CPUZ Zeigt mit bei dem Intel Chip 2048 mbytes an und bei der Quadro 2176 mbytes. Wäre zusammen 4224 Mbyte. Stimmt das auch? In der Nvidia Control Panel steht bei Total Memory 8485 Mbyte Speicher. Was stimmt davon? Gruß Marco

...zur Frage

Hallo, Probleme mit der Bildschirmauflösung, Notebook?

Hallo. ich habe kürzlich festgestellt, dass sich die Bildschirmauflösung meines Notebooks nur auf maximal 1600 x 900 einstellen lässt. Die Herstellerangabe beläuft sich aber auf 1920 x 1080. Ich habe schon sämtliche Treiber aktualisiert oder neu aufgespielt aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe jemand hat noch eine Idee. Vielen Dank.

Notebook: Medion Erazer X7613-MD98795 NVIDIA GeForce GTX 860M - 2048 MB, Kerntakt: 797 MHz, Speichertakt: 1250 MHz, GDDR5, Kepler, nvlddmkm 9.18.13.4052 ForceWare 340.52, + Intel HD Graphics 4600

17.3 Zoll 16:9, 1920x1080 Pixel, Chi Mei N173HGE-E11, TN LED

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X7613-MD98795-Notebook.125188.0.html

...zur Frage

Windows XP oder Windows 7 installiert?

...zur Frage

Neuer PC Minecraft flackert

Liebe Community, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen PC. Gestern habe ich mir Minecraft installiert und muss jetzt ein ständiges Flackern ertragen. Meinen PC könnt ihr in meiner Signatur erlesen. Auf meinem PC sind 2 Java Version installiert einmal Version 7 Update 67 und einmal Version 8 Update 11 64 bit. Momentan, benutze ich die Intel HD Graphics 4600 des Intel Core i5 4590, weil mir das Geld für die richtige Grafikkarte noch fehlt. Minecraft spiele ich ohne Mods und Texturepacks momentan.

Ein Video des Flackerns findet ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=rMKGa8JdeLg

Mein PC: Intel i5 4590 Thermalright True Spirit 90 M Rev. A Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 1600 CL9 be quiet! E9 450 Watt Non- CM ASRock Fatal1ty H97 Windows 7 64bit 240GB Crucial M500 + Toshiba DT01ACA 2TB als Datengrab
Fractal Design Define R2

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen HSVFan4352

...zur Frage

,,Einige Updates wurden nicht installiert" Problem beheben?

Vor einigen Tagen kam ein Definitionsupdate für Windows Defender (KB2267602) raus, welches sich nicht installieren lässt. Alle anderen Updates lassen sich problemlos herunterladen und installieren, dieses Update lässt sich zwar herunterladen, aber bei der Installation schlägt immer etwas fehl.

Blockiert irgendein Programm oder Sonstiges die Installation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?