Ein unsichtbarer, aber hörbarer Prozess drosselt meinen PC

...komplette Frage anzeigen Spybot Prozesse 1 - (Unsichbarer Prozess, verlangsamt PC) Spybot Prozesse 2 - (Unsichbarer Prozess, verlangsamt PC) Spybot Prozesse 3 - (Unsichbarer Prozess, verlangsamt PC) Spybot Prozesse 4 - (Unsichbarer Prozess, verlangsamt PC) Spybot Autostart, legitime Einträge ausgeblendet - (Unsichbarer Prozess, verlangsamt PC) Erweitert - (Unsichbarer Prozess, verlangsamt PC) Erweitert 2 - (Unsichbarer Prozess, verlangsamt PC) Erweitert 3 - (Unsichbarer Prozess, verlangsamt PC)

1 Antwort

Interessant!, nach was hört sich der Prozess an? Wenn ich davon ausgehen darf, dass du noch immer XP nutzt drängt sich mir geradezu der Gedanke auf dass dein Rechner hoch virulent ist. Wenn Malwarebytes nichts findet/anzeigt dann wird das einzig an der Funktionsuntüchtigkeit des PC liegen. Jeder Schädling "drosselt" die Leistung eines PC da ja Dienste abgeschaltet werden. Eine Möglichkeit wäre ein Virenscan von einem anderen Rechner aus, bestenfall Hardware mit einem anderen Betriebssystem. . Spybot ist kontraproduktiv da es auf einem unsicheren System natürlich nicht sicher funktioniert. Weiter rate ich dringend von dem Gebrauch der Windows XP Version ab, zieh dir lieber Linux Ubuntu oder so, @ Fugenfuzzi wird dir da Tipps geben können.

Gritti 06.01.2015, 00:24

Es ist nicht der Laptop mit dem XP, sondern der Vista, bei dem das Problem ist.

Ich habe Lazy Puppy 2.0.2. und Slacko 5.7 auf eine CD gebrannt (beide begnügen sich mit den geringen Resourcen meines alten Lappi). Beide funktionieren wunderbar schnell, aber ich komme nicht ins Internet - warum weiß ich nicht. Fugenfuzzi hat schon Ratschläge gegeben, aber ich verstehe leider nur "Bahnhof".

0
Dingo 06.01.2015, 18:44
@Gritti

Lirum-Larum Vista ist ein Unfall aber irgendwie versteh ich jetzt gerade auch nicht so einwandfrei, geht es um lahmen PC oder um kein Internet? Schmeiß Spy Bot runna und nutz die UAC/Firewall. Mehr Programme bedeuten auch mehr Ressourcenverbrauch! Nutz den abgesicherten Modus für Fehlersuche, lösch alle Programme die du nicht kennst und scan mit MBAM

1
RatKing 06.01.2015, 20:00
@Dingo

Yip,

MalwareBytes AntiMalware ist immer eine gute Idee. Vor allem weil der auch bremsende Addware findet die so mancher Virenscanner durchläst (weil Addware ja rein technisch kein Virus sein muss)...

2
Gritti 26.01.2015, 01:02
@RatKing

MalwareBytes hat leider nichts gefunden.

0
Gritti 26.01.2015, 01:13
@Dingo

Hallo Dingo, du hast Linux statt dem XP am Laptop vorgeschlagen und mit dem komme ich nicht ins Internet.

Spy Bot hab ich schon deinstalliert. Bei meinem Vista geht es darum, dass er nach dem Auffahren erst einmal eine halbe Stunde festhängt und das laute Brummen lässt auf einen Prozess schließen. Danach startet der Firefox langsam, aber die anderen Programme funktionieren. Am Taskmanager sehe ich keinen Prozess, darum habe ich die Bilder von Spybot hier reingestellt, weil mich darauf nicht auskenne.

0

Was möchtest Du wissen?