Frage zu Mailer Daemon - welche Mails sind angekommen, welche nicht?

1 Antwort

Da Du nicht geschrieben hast was für eine Meldung Du bekommen hast wird Dir auch keiner eine sichere Antwort geben können.

Gruß, RatKing

Da stand nur, daß, ich hatte an 7 Personen verschickt, daß nicht versandt werden konnte und bei jedem Versuch war eine andere Adresse  angegeben. Ich möchte ja nur wissen, ob nicht verschickt werden kann wenn eine 'Adresse evtl. falsch ist. Habe doch meinen 'Fall sonst gut beschrieben.

0
@avoki

Wenn eine Adresse falsch ist, wird Dein E-Mail natürlich nicht zugestellt werden können. Das betrifft aber dann nur diese eine. Welche das ist, müsste in der Daemon-Nachricht stehen. Aber Daemon-Messages kannst Du auch noch aus anderen Gründen erhalten: z. Bspl. wenn das Postfach des Empfängers voll ist ('out of quota'). Aber auch hier müsste in der Nachricht des Mailer-Daemon stehen, welche Adresse betroffen ist oder sind.

Gruß, RatKing

0
@RatKing

Habe inzwischen die 7 Mails einzeln verschickt und bei einer eine andere Mail-Adresse eingesetzt. Hat funktioniert. Kann es daran liegen? Meine Frage ist ja eigentlich die: Wenn ein- und derselbe Text an 7 div. Empfänger gesendet wird, und eine Adresse ist nicht richtig. Wird dann auch nicht an die anderen gesendet? Oder war das alles nur ein Zufall?

0

Thunderbird sendet plötzlich keine Mails mehr an Postausgang von Yahoo eMail - warum?

Hallo,

seit gestern (gestern ist es mir ausgefallen) kann ich via Thunderbird keine Mails mehr über meinen Email Account bei Yahoo versenden.

Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen. (mit der Option "Neues Passwort eingeben")

Passwortänderung direkt bei Yahoo brachte nur für 2 Testmails wieder einwandfreie Funktion. Beim 3. Versuch wieder die selbe Fehlermeldung. Die Eingabe des neuen Passworts wird nun auch nicht mehr akzeptiert.

Nun hat es vor ein paar Tagen ein Update bei Thunderbird gegeben - eine mögliche Ursache?

Das Empfangen klappt weiterhin problemlos, und ein T-Online Email Account funktioniert weiterhin normal über Thunderbird.

 

Nachtrag: Verwende diesen Email-Account äußerst selten zum senden von Mails, von daher kann es sein, dass das Problem schon länger besteht.

...zur Frage

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?