Frage zu Mailer Daemon - welche Mails sind angekommen, welche nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da Du nicht geschrieben hast was für eine Meldung Du bekommen hast wird Dir auch keiner eine sichere Antwort geben können.

Gruß, RatKing

Da stand nur, daß, ich hatte an 7 Personen verschickt, daß nicht versandt werden konnte und bei jedem Versuch war eine andere Adresse  angegeben. Ich möchte ja nur wissen, ob nicht verschickt werden kann wenn eine 'Adresse evtl. falsch ist. Habe doch meinen 'Fall sonst gut beschrieben.

0
@avoki

Wenn eine Adresse falsch ist, wird Dein E-Mail natürlich nicht zugestellt werden können. Das betrifft aber dann nur diese eine. Welche das ist, müsste in der Daemon-Nachricht stehen. Aber Daemon-Messages kannst Du auch noch aus anderen Gründen erhalten: z. Bspl. wenn das Postfach des Empfängers voll ist ('out of quota'). Aber auch hier müsste in der Nachricht des Mailer-Daemon stehen, welche Adresse betroffen ist oder sind.

Gruß, RatKing

0
@RatKing

Habe inzwischen die 7 Mails einzeln verschickt und bei einer eine andere Mail-Adresse eingesetzt. Hat funktioniert. Kann es daran liegen? Meine Frage ist ja eigentlich die: Wenn ein- und derselbe Text an 7 div. Empfänger gesendet wird, und eine Adresse ist nicht richtig. Wird dann auch nicht an die anderen gesendet? Oder war das alles nur ein Zufall?

0

Was möchtest Du wissen?