Eigene Fotos/Illustrationen im Internet schützen und wieder auffinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Verschlüsseln von Bildern und Videos gibt es die Shareware Pictur and Video Protect:

http://www.shareware.de/picture-and-video-protect/

Und eine "Rückwärtssuche" nach Bildern ist auch möglich, da gibt es die Seite tineye-Punkt-com

Ich würde zusätzlich noch ein Wasserzeichen über die Bilder legen.

go4java 07.09.2010, 13:29

Vielen Dank!

0
go4java 07.09.2010, 13:58

...eine Nachfrage: Eigentlich geht es mir darum, innerhalb des Bilds einen CODE abzulegen, der eine weltweite Identifikation möglich macht. Dieser Code müsste von einem Spezial-Programm über das Internet zu finden sein.

0
LowLah 08.09.2010, 21:38
@go4java

Wie ich sehe, hast du ein Tool dafür gefunden. Das kannte ich bisher noch nicht.

0

Was genau möchtest du denn schützen? Zum Beispiel: Willst du die Bilder zwar anzeigen (das will man ja meistens im Internet), aber vor einem Download schützen (zumindest ohne Passwort),....? Ich meine, solange du die Bilder auch via Google suchen lassen möchtest....

Und natürlich: Du musst einfach wissen, dass man sich - wenn auch mit entsprechendem Qualitätsverlust - natürlich selber einen Screenshot machen kann, sobald das Bild sichtbar ist. Von da her ist ein "Schutz" lächerlich.

Was möchtest Du wissen?