Ebenenauswahl in Gimp verschwunden?

1 Antwort

Bei mir ist das im Hauptfenster unter Fenster - kürzlich geschlossene Docks zu finden. Dort sollte die Ebenenauswahl gelistet sein.

Wasserschaden Notebook-Tastuatur

Gestern habe ich versehentlich ein paar Tropfen Wasser über die Tastatur geschüttet. Zuerst hab ich die Tastatur abgewischt, dann stellte sich aber heraus, das diese gar nicht mehr funktionierte. Ich beschloss dann, den Laptop aufzuschrauben und die Tastatur auszubauen um sie zu trocknen. Gesagt, getan. Tastatur mit dem Fön getrocknet und wieder eingebaut.

Danach funktionierte die Tastatur sogar wieder, bis auf einige Tasten. Diese müssen wohl durch das Wasser irgendwie miteinander 'verbunden' sein (bsp: wenn ich t oder 4 drücke, gibt der PC t4 aus, eben so mit z und 7 (7z) und vielen Zahlen.

Habe den Laptop dann noch verwendet und plötzlich funktionierten wieder ALLE Tasten. (ich nehme mal an, dass das Wasser wegen der Hitze des Laptops verschwunden ist.

Heute habe ich aber wieder das gleiche Problem mit den oben angegebenen Tasten, obwohl gestern wieder alles normal lief.

Was kann ich da am besten machen? Nochmal ausbauen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Führt der CCleaner Programme aus, die ein bösartiges Verhalten an den Tag legen ?

Hallo Community, ich habe mir den CCleaner von der Webseite www.ccleaner.de heruntergeladen. Als ich die gedownloadete SETUP.EXE gestartet habe, hat mein Antivirenprogramm "GData TotalProtection 2014" Alarm geschlagen und bei MEHREREN zu installierenden Dateien, z.B. bei ocs_v7d.exe, die Nachricht gegeben "Vermutlich Bösartiges Programm entdeckt". Ist die oben angegebene Webseite tatsächlich die offizielle ? Installiert CCleaner Spyware, Supercookies, Trojaner oder weiss der Teufel was sonst noch auf den Computer ? Oder handelt es sich dabei um einen harmlosen Fehlalarm von GData ? Ich habe jedenfalls vorerst alle betroffenen Dateien/Programme in die Quarantäne des Anti-Viren-Programms verschoben bis ich Bestätigung habe, das DER CCleaner, den ICH heruntergeladen habe, clean ist. Weiß jemand etwas darüber bzw. hat eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiss was hier abgeht ?

...zur Frage

Wo Gimp runterladen?

Gimp gibt es auf sehr vielen Seiten zum runterladen. Wo sollte man das runterladen? Auf der offiziellen? Wenn ja, warum gibt es denn dann soviele Seiten, auf denen man auch Gimp runterladen kann?

...zur Frage

Wie kann ich in Gimp mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen?

Ich möchte in Gimp mehrere Ebenen gleichzeitig anwählen um diese dann zusammen zu verschieben. Ich krieg es einfach nicht hin. Shift + Mausklick funktioniert genauso wenig wie Strg + Mausklick. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Mit welchem Werkzeug kann man in gimp zwei Bilder ineinander fließen lassen?

So wie hier im Beispielbild.

...zur Frage

Html bzw. PHP Seitenübergänge - wer kennt sich aus?

Hallo Leute,

ich habe eine Website. Oben Menüleiste, links ein Div Container mit News, rechts ein Div Container mit dem Content. Der Content ist per "PHP Include Funktion" eingebunden. Es wird also jeder Menübutton mit einem PHP Include verbunden und so wechselt man innerhalb der Index Seite den Inhalt. Das ganze funktioniert und ist ganz schick.

Allerdings fehlt als Abrundung ein Effekt. Ich dachte daran, bei Klick auf einen Button den vorherigen Content per Opacity langsam schwächer werden zu lassen und den neuen stärker werden zu lassen. Geht das?

http://www.wix.com/html-templates/html/web/model-agency?originUrl=http%3A%2F%2Fwww.wix.com%2Fcreate%2Fwebsite%2Fhtml%2Fall%2Fweb%2F1&galleryDocIndex=1

Der Link zeigt eigentlich genau den Effekt, den ich will. Jedoch wahrscheinlich mit JavaScript geschrieben. Darauf will ich verzichten. Stattdessen will ich auf HTML5 und CSS3 zurückgreifen.

Weiß jemand ob das überhaupt geht und wenn ja wie?

Danke Leute

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?