Ebay Verkäufer stellte gebrauchten Artikel als neu ein, was tun?

3 Antworten

Das mag ein sehr interessanter Fall zu sein. Daher wickele ich meine Käufe grundsätzlich nur über PayPal ab. Nun denn, wende dich an  Ebay mit dieser Frage. Im Übrigen ist hier das falsche Forum für diese Art Fragen. Hier geht es um Computer- und Softwarefragen und Probleme, also eher die technische Ecke. Frage doch einfach nochmal bei "gutefrage.net". Dort ist eher mit Antworten zu rechnen.

Ich geb dem Muffti zwar recht, aber da ich mich gut mit Ebay auskenne, kann ich dir sagen, dass du evtl. pech hast. Zuerst einmal da es ein Privatverkauf war hast du kein Rückgaberecht, die falsche angabe das es Neuware ist, lässt ebay eine Rückgabe evtl. nicht ausschließen, da der Artikel nicht wie beschrieben ist. Sollte der VK in der Beschreibung und/oder in den Versandinformationen die Rückgabe ausdrücklich ausgeschlossen haben, dann hast du pech. Dann kann nicht mal Ebay was daran machen.

Mein Tipp fürs nächste mal nur mit Paypal bezahlen und nicht nur die Beschreibung, sondern auch die Versand- und Rückgabeinformationen lesen! ;-)

Kannst du das Angebot hier verlinken ?

Hat mich diese Website etwa wirklich blockiert?

Hallo Zusammen,

heute musste ich entsetzt feststellen, dass mich die Website "Kleiderkreisel" blockiert hat.

Aufgefallen ist mir dies daran, dass all meine Artikel, die ich dort wie bei Ebay zum Verkaufen anbiete nur mir selbst angezeigt werden. So bat ich eben eine Freundin von mir zu gucken, ob sie die von mir hochgeladenen Artikel sehen könne und prompt antwortet sie mir mit einem klaren "Nein".

D.h. alles, was ich dort hochladen wird nur nur mir selbst angezeigt, andere Mitglieder können dies nicht einsehen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass jede Nachricht, die ich auf dieser Plattform verschicke, nicht ankommt.

Dies und mehr ist mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen. Komischerweise bin ich die Einzige, die dieses Problem hat, es ist somit ganz klar und deutlich kein Bug-Fix Problem oder irgend eine anderer System Fehler auf Kleiderkreisel. Gibt es dazu einen konkreten Begriff in der Internetwelt, dass ein Mitglied quasi "heimlich" aus der Community ausgeschlossen wird ohne dies selbst zu bemerken? Ich habe dies tatsächlich nur durch Zufall bemerkt...

Daher wende ich mit an Euch, um zu erfahren wie so etwas überhaupt möglich ist. Wie kann eine Website erkennen, dass es immer wieder dieselbe Person ist, die sie blockiert?

Vor allem: Gibt es irgendwelche Tricks wie ich diese Website austricksen kann, um dort wieder kaufen und verkaufen zu können? Das ärgert mich wirklich wahnsinnig....

Ich kann mich nicht daran erinnern, etwas auf dieser Website verbrochen zu haben...

Vielen Dank und viele Grüße :-)

...zur Frage

Scanner scannt schief

Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit einen gebrauchten HP Offsetjet 4500 G510a-f gekauft. Drucken tut er eigentlich ohne Probleme. Wollte dann aber doch noch eine Patronenausrichtung machen, da ich neue Tintenpatronen rein gemacht habe. Die Seite wird normal ausgedruckt, wenn ich sie dann auf den Scanner lege, dass er Ausrichten kann, dann schlägt es jedesmal fehl. Habe dann versucht Bilder ein zu scannen, aber die sind total schief und zackig. Habe das Papier genau so eingelegt wie es gehört und verrutscht ist auch nichts. Habe ihn auch schon neu installiert, neue Treiber probiert, nichts geht. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? Ich setzte mal ein eingescanntes Bild rein, dass ihr es seht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Jonas

...zur Frage

Kfz-Netzteil für Notebook - Spannung+Stecker ok, aber keine Funktion, Ursache?

Ich habe ein HP Notebook und habe mir auf eBay ein von der Leistung her passenden Kfz-Netz-/Ladeteil gekauft, dass mehrere passende Stecker für fast alle marktüblichen Notebooks hat.

Mein Notebokk braucht 18,5 V mit ca. 3,5 Amp. also rd. 65 Watt; das Netzteil liefert mehrere, einstellbare Spannungen und max. 4 Amp. bis 80 Watt, sollte also passen.

Nur funktioniert es nicht im Auto. Mit Spannungs-Meßgerät Spannung geprüft, ist ok, und auch eine Kontroll-LED am Notebook leuchtet, also ist auch der Stecker in Ordnung. Nur weder läßt sich das Notebook (ohne Akku) einschalten noch mit Akku laden.

Wenn die Spannung in Ordnung ist, kann es meiner Meinung nur an der mangelhaften Stromstärke liegen, die offenbar niedriger ist als sie sein soll. Der Verkäufer (privat) behauptet, dass das Gerät in Ordnung wäre. Was gäbe es denn noch für Ursachen?

...zur Frage

Viele Steam Spiele starten erst nach 20 Minuten,aber der Prozess läuft?

Hi, ich habe seit längerem das Problem,dass fast alle Steam Spiele nachdem ich sie gestartet habe der Prozess läuft das Spiel aber erst nach ca. 20 min auf dem Bildschirm erscheint. Folgendes habe ich schon versucht:Neueste Grafiktreiber,Steam neu installiert,Spiele Dateien überprüft,Steam cloud deaktiviert,Steam overlay deaktiviert,Steam support angeschrieben(ticket geschlossen,ohne Antwort),win 7 neu installiert.. Zb habe ich das Spiel EUro truck Simulator auf steam und auf CD ich habe es mal von CD aus gestartet,wo es kein Steam benötigt,es startete direkt,aber die Steam version braucht ca 20 min deshalb würde ich den Fehler steam zu ordnen,Origin,uplay und co funktonieren alle spiele problemlos.

Brauche dringend hilfe,da dieser fehler extrem nervig ist :(, LG doenerzock

...zur Frage

Samsung TV Problem??

Hallo,

seit ein paar tagen habe ich das problem dass bei meinem ue32d5700 und dem ue 47d5700 meiner eltern die komplette senderliste verschoben ist. somit wurden alle sender gelöscht und ich musste sie neu einstellen. seit heute geht nun auf beiden fernsehern gar nichts und es wird nur "schlechtes bzw. kein signal angezeigt" (beide haben einen eingebauten sat-reciever)....mit einem anderen reciever geht alles ohne probleme

im internet habe ich gelesen, dass dieses problem mehrere leute haben. ist jemandem irgendetwas bekannt, dass samsung bzw. vl auch astra derzeit ein problem mit der ausstrahlung über satellit hat??

...zur Frage

Grafikkarten Treiber kann nicht installiert werden. Liegt es am Win 10 Build 10240?

Wenn ich den benötigten Treiber für meine Grafikkarte installieren möchte, kommt immer eine Fehlermeldung. Hab schon unglaublich viele Dinge versucht um dieses Problem zu fixen. Dann bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem stand, dass das Windows 10 Build 10240 nicht mehr mit Aktualisierungen von Microsoft versorgt wird. Ohne Treiber mag die Grafikkarte natürlich nicht, so bringt mir der PC leider wenig.

Der Treiber sagt mir beim Installationsversuch, dass meine Windows-Version nicht kompatibel ist. Der PC ist frisch zusammengebaut und die Windows Version ist auch neu gekauft, dort stand aber nirgendwo, dass sie veraltet ist. Und von sowas geht man doch auch nicht aus, das grenzt ja irgendwie an Abzocke. Aber vielleicht versteh ich ja doch was falsch? (Ich bezweifle es aber)

Ich hab 'ne Win Pro (Version 1709) schon bereit, die muss nur noch gebrannt werden. In dem Fall müsste ich wohl erst das jetzige Windows 10 deinstallieren? Oder überschreibt sich das ganze einfach?

Oder gibt es doch noch Hoffnung? Ich bin mir ja fast sicher, dass ich das Problem gefunden habe und es kein anderes drumherum gibt als eine andere Win 10 Version zu installieren. Das ganze wundert mich aber, da trotzdem einige Windows Updates installiert wurden als ich danach gesucht hab. Das einzige, das fehlt ist "NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813" welches sich wie gesagt nicht installieren lässt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?