E-mail von Paypal

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Paypal schickt dir bis auf den Hinweis bezüglich neuen AGBs und dergleichen KEINE EMails.

Von Paypal wird es keine Mail Richtung "Verifizierung der Daten" geben. Es handelt sich wohl um einen Phishing Versuch oder sonstigen Betrug.

Gucke dir die Email immer genau an. Meistens gibt es da irgendwo einen unlogischen Fehler. Oder gar nicht mal das Wort Paypal. Auch eine Kombination von Zeichen vor dem @ wird es nicht geben.

Exe-Dateien und der gleichen, wie Link niemals öffnen und ausführen. Die Seiten mögen wie von Paypal ausschauen. Sind es aber wohl nicht.

Besser: paypal.de selbst! im Browser aufrufen und sich einloggen. Niemals via Link in den EMails. Sowas macht Paypal selbst nicht.

smatbohn 14.05.2014, 14:23

Jepp! PayPal wird supergerne missbraucht um allen möglichen Unfug zu treiben!

Menschen, die ohnehin schon vor der Erfindung des Internets durchweg ungläubig waren, sind klar im Vorteil! Ich denke, vermute, wähne, manchmal schätze und gelegentlich hoffe ich sogar - aber ich glaube nicht!

1

auch ich werde von solchen Mails belästigt. Manchmal sehen die richtig echt aus, fehlerlos und in richtigem deutsch. Wenn du mal testen möchtest, was wirklich dahinter steckt, dann kopiere den enthaltenen Link (da wo du dich einloggen sollst) und füge den dann mal in Notepad ein. Da siehst du dann, das das Ziel alles andere ist, als die Paypal-Webseite. Also Mail löschen und fertig.

clarissima 15.05.2014, 11:28

Hallo reschif, danke für Dein Echo. Man lernt nie aus. Grüße

0

Auf Deiner Paypal Seite (nach dem Du Dich dort angemeldet hast - aber nicht über einen Link), gibt es einen Bereich, da kann man solche verdächtige Mails melden und Paypal kümmert sich darum - ist froh solche Betrugsversuche gemeldet zu bekommen. Im letzten Jahr hatte ich mindestens 3 solcher Versuche, die ich alle gemeldet habe und auch Antwort von Paypal dazu bekam. Auf der Paypalseite oben rechts in Suchen eingeben mail melden und dann wird man geführt, was zu tun ist.

clarissima 15.05.2014, 11:26

Hallo BMKaiser, danke für Deine Antwort. Werde ich mir merken. Grüße

0

Was möchtest Du wissen?