E-Mail-Versand aus Word 2007 über Outlook: Versendet nicht

1 Antwort

Die Verbindung geht automatisch. Ich habe leider nur Word 2003 und habe in der Hilfe gelesen (da ich noch nicht aus Word einen Serienbrief per Mail versandt habe) und sehe, dass man alles erst einfügen und zuordnen muss, bevor man dann auf "ok" klicken kann. Ich würde im ersten Ansatz sagen, Du machst was falsch. Kann man denn das Dokument als einfachen Brief, als Anlagen senden (über Datei, Senden an, E-Mail-Empfänger (als Anlage)) per E-Mail versenden, dann geht auch der Serienbrief.

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?