E-Mail bekommen, ich soll Geld zahlen!!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange kein Briefchen vom Gericht / Staatsanwaltschaft kommt (was bei denen nicht der Fall sein dürfte da die meines Wissens wie Anita schon schrieb eine reine Abzockbude sind) nix tun nur alles speichern.

Registrierst du dich immer mit deinem richtigem Geburtsdatum ? Wenn ja können die dir gar nichts weil du noch kein Abbo abschließen darfst .

Antworte erst gar nicht wenn die merken das du nicht darauf reingefallen bist hören die auf dir solche s*****e zu schicken ;)

Lg Justöön

Das ist nur eine Abzockerbande!!! Solange du von ihnen keine richtige Post bekommst - und wie solltest du, die IP gehört zum Anschluss deiner Eltern - ist das alles nur der Versuch, unbedarften Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen. Sage das sicherheitshalber deinen Eltern und zeige ihnen auch diesen Thread, damit sie Bescheid wissen und nicht versehentlich selber bezahlen.

Die von Dir verlinkte Seite gehört einer Abzockerbude, gegen die bereits viele Strafanzeigen anhängig sind. Also keine Sorge!

Alle in der Mail angeführten Drohungen gehen ins Leere. Ob Du Dich dort angemeldet hast, evtl. mit falschen Angaben, ob Du minderjährig bist: Alles völlig unwichtig und rechtlich ohne Nachteil für Dich!

Die jetzt einzig richtige Verhaltensweise: Diese Mail (und noch folgende) als Beweis speichern. Auf diese Mail auf keinen Fall irgendwie reagieren. Auch nicht auf noch folgende. Da brauchst Du etwas Nerven, denn der Ton von denen wird schlimmer, aber da musst Du durch. Nur die Mails ablegen, nie reagieren! Dann hören die nach einiger Zeit auf und es ist wieder Ruhe.

Mehr Gedanken solltest Du Dir nicht machen. Für Sorgen besteht kein Grund

Und Dein PC wurde auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gekapert. Die Abzocker können am Ende nicht einmal beweisen, dass Sie überhaupt die richtige IP besitzen. Und vor Gericht gehen die nie. Sie schalten auch keine Polizei/Staatsanwaltschaft ein. Vor Polizei/Staatsanwaltschaft/Gericht haben die selbst viel zu viel Angst, weil sie dann ihre Methoden offenbaren und sich selbst ans Messer liefern müssten.

Also leb Dein Leben sorglos und lass es Dir von den Abzockern nicht eine Minute versauen.

ist eine Abzockerbande. Nicht reagieren, die bluffen nur. Habe schon des öfteren mit denen zu tun gehabt. In den Papierkorb damit!!!

Was möchtest Du wissen?