DVI-HDMI Kabel

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was heisst DVI: Digital Visual Interface. Im Namen steckt es drin. Nur Videodaten werden übertragen. HDMI: High Definition Multimedia Interface. Es werden Audio- und Video-Daten digital übertragen. Welche Möglichkeiten der Fernseher in deinem Fall mithilfe von 2 getrennten Übertragungswegen ( a.: DVI auf HDMI und b.: Digitaler koaxialer oder optischer Anschluß an der Soundkarte vom PC und dann am entsprechenden Anschluß am Fernseher ) um dann Bild und Ton zeitgleich darzustellen, bietet, entzieht sich meiner Kenntnis. Du solltest eventuell auf ein Home Cinema Audio System ausweichen.

Möglich wäre auch, das Deine Grafikkarte keinen Ton per HDMI unterstützt. Ist bei meiner Grafikkarte auch so. Einfach mal auf der Herstellerseite nachsehen ob Dein Modell Ton per HDMI unterstützt.

BMKaiser 11.11.2013, 11:57

An der Grafikkarte (PC) hat er per DVI angeschlossen!

0

Versuch mal den Fernseher als Standard Audio wiedergabegerät einzustellen, müsste eigtl klappen.

Über DVI wird nur Bild übertragen, für den Ton muss dein Fernseher über DVI- Audio In haben, verbinde den Audio Ausgang deines PC mit DVI-Audio In deine Fernseher falls vorhanden oder schließe Lautsprecher an stelle sie neben den Fernseher.

Hat Deine Grafikkarte keinen HDMI Anschlüsse, dann überträgt in der Regel der DVI Anschluss auch keinen Ton. Ton geht von HDMI zu HDMI in der Regel sicher.

Was möchtest Du wissen?