DVD-Laufwerk falsch angeschlossen?

1 Antwort

Wie ist das CD Laufwerk angeschlossen? IDE, SATA oder USB? Bestand das Problem schon immer?

Ist ein IDE-Laufwerk. Wenn ich es vom Board abklemme, bootet der PC ganz normal. Das Problem Tritt erst seit ca. einer Woche auf. Allerdings habe ich davor den PC von innen mit dem Staubsauger ausgesaugt, und einige Kabel abgeklemmt, damit ich besser in die Ecken des Gehäuses komme.

0
@gandalfawa

Eigentlich habe ich an den Jumpern nichts verstellt. Ich schaue aber nochmal nach. Vielleicht hat sich ja was gelöst.

0

Mein BD-Rom Drive läuft nicht mehr und im Arbeitsplatz wird auch keine CD oder DVD mehr erkannt :(

Hallo,

also ich bin gerade bereits sämtliche Foren durchgegangen. Dieses Problem wird ja nun überall und oft durchgekaut. Unter anderem habe ich nun nach den Upper-bzw. LowerFiltern im Registry Editor geschaut, der zeigt bei mir aber keine Upper und Lower filter an. ok. Vor ein paar monaten habe ich mich bereits mit dem problem befasst (inzwischen hatte ich es aufgegeben), aber damals waren die Upper- u. LowerFilter noch da, die ich damals auch deinstalliert hatte und welche dann wieder da waren. aber nun wollte ich es nochmal machen. aber die existieren irgendwie nicht mehr. naja. es hat ja beim letzten mal eh nicht funktioniert.

aber was bleibt mir denn noch? Das laufwerk selber habe ich auch deinstalliert, welches dann auch schön wieder installiert wurde.

Also Im device-manager wird schön unter DVD/CD-Rom Drives angezeigt: Slimtype BD E DS4E1S SCSI CD Rom Device.

sonst auch nichts anderes.

The Device ist working properly.

Da ich leider absolut keine ahnung habe, welche angaben wirklich relevant sind und welche nicht, weiß ich erstmal auch nicht, was ich noch alles angeben soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar vorschläge machen könntet. Vielleicht ist das Laufwerk ja noch nicht im A****. Ich hoffe es.

Liebe grüße aus Bremen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?