Frage von Ratloser, 32

DVBT-2 Stick wird nicht erkannt?

Hallo, wie schon in der Überschrift geschrieben, wird der Dvbt-2 Stick (Freenet) nicht vom Laptop erkannt. Im Geräte Manager wird ein Common Interface aufgelistet, wofür das windows Update keine Treiber findet. Vermute der Fehler liegt hier begraben, jedoch reichen meine Kenntnisse nicht aus um diesen Fehler zu beheben. Auf einem anderen PC funktioniert der Stick reibungslos. Bitte um hilfe

Antwort
von hans39, 27

Ein Microsoft-Treiber reicht hierfür nicht.
Du wirst wohl noch von der Supportseite des Stick-Herstellers die betriebsnotwendige Software herunterladen und installieren müssen.

Siehe Seite 9 bis 12 der Betriebs- und Gebrauchsanleitung:  
https://files.freenet.tv/software/manuals/usb-pc/Manual\_freenet\_TV\_USB\_TV-St...
 

Kommentar von Ratloser ,

Habe ich selbstverständlich schon probiert, jedoch zwecklos, da der pc den Stick garnicht erst erkennt. Somit kann das Programm nicht mit dem Stick arbeiten und es erscheint die Meldung " USB Stick einstecken". Normale USB Sticks (Datenträger) werden sofort erkannt. Hat noch jemand einen Rat? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community