DVB-T am Notebook. Habe die Antenne dran gemacht und nichts passiert. Wie starte ich DVB-T?

1 Antwort

Dann schau mal ob Du das Windows Mediacenter auf deinem Rechner findest. Bei vorinstallierten PC läuft das sehr oft nur darüber, solange Du noch nichts eigenes an Software dafür installiert hast. Hilfe für Windows7 gibt es Hier http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/windows-media-center/get-it

Habe Windows Media Center.Kann ich damit TV schauen mit der Antenne und DVB-T?

0
@althaus

Ja damit geht das, der Notebookhersteller wollte wohl sparen und hat daher nur das kostenlose bereits im Betriebssystem enthaltene Mediacenter installiert. Du musst dich nur durchklicken, den DVB-Empfänger auswählen und die Sendersuche starten. Mit Mediacenter kannst Du sogar Filme aufnehmen. Am besten Du schaust dazu nochmal in den von mir genannten. Link. Ich habe mittlerweile auch deine andere Frage zum Radio unter Mediacenter entdeckt. Zum Radio höhren braucht Du natürlich auch einen entsprechenden Empfänger. Es gibt da z.B. USB-Sticks wie diesen http://www.pctvsystems.com/Products/ProductsEuropeAsia/Hybridproducts/PCTVQuatroSticknano/tabid/254/language/de-DE/Default.aspx , die neben Fernsehen auch Radio empfangen können.

0
@aluny

Ich brauch doch nichts mehr um TV zu empfangen oder? Habe DVB-T und eine Antenne. Oder brauchs ich doch noch was?

0
@althaus

Wenn an dem Ort, wo Du fernsehen willst DVB-T zur verfügung steht, hast Du alles was es braucht. Wenn Du keine Sender findest könnte es möglich sein, der Empfang ist zu schlecht. Für eine Empfangsprognose kannst Du mal hier http://www.überallfernsehen.de/ schauen

0
@aluny

Ich habe keine Ahnung wie ich DVB-T starte.Warte auf meinen Schwager, vielleicht weiss der weiter.

0

Laptop schaltet aus bei spiel start (vermutung = netzteil)

Hi leute, seit ich bei meine schwester bin habe ich folgendes problem: Mein laptop schaltet aus (so wie wenn man den power knopf lange drückt) WENN ich ein spiel starten will Habe mich mit diesem problem lange befasst und folgendes: 1) ich hatte meine netzteil vergessen und benutz ihren (eig kein problem weil es die selbe marke acer ist) problem war jedoch dass ich zum ersten mal seit langem mein akku benutzen wolte der lädt aber jetzt nicht mehr flüssig wenn mein laptop an ist sonder lädt wechselhaft (ein aus und so weiter aber wenn laptop aus ist geht es) hab früher zuhaus nie mein akku benutzt weil ich eh am schreib tisch sitze, es gab auch nie probleme. Hab also akku wieder raus genommen 2) Zum wichtigen problem hab ich heute ein zusammenhang gefunden: ohne akku im laptop schaltet sich mein laptop seit kurzem von alleine aus wenn ich ein spiel starten will (paar ausnahmen aber irrelevent meiner meinung nach). Wichtig ist mit akku laüft alles wie geschmirt !! Hab also folgende theorie: wenn ich ein spiel ohne akku starte wird die strom zufuhr unstabil und weil ich kein akku hab schaltet mein laptop aus. Probleme dabei sind: hatte am anfang keine probleme weder hier noch zuhause (liegt es am netzteil ?) und warum bin ich nicht mehr in der lage meine akku zu benutzen und gleichzeitig zu laden ohne dass es flakert ? (Weil ich es zu lange nicht benuzt hab ?) warum reicht das netzteil nicht bzw warum gibt es jetzt beim game start ein power off ? Ich werd jetzt als notlösung mein laptop im ruhe modus aufladen mit akku und dann zocken aber soll ich nen neuen akku kaufen oder liegt das problem woanders, Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet (sorry für den langen text, und für rechtschreib fehler) :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?