DVB-T am Notebook. Habe die Antenne dran gemacht und nichts passiert. Wie starte ich DVB-T?

1 Antwort

Dann schau mal ob Du das Windows Mediacenter auf deinem Rechner findest. Bei vorinstallierten PC läuft das sehr oft nur darüber, solange Du noch nichts eigenes an Software dafür installiert hast. Hilfe für Windows7 gibt es Hier http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/windows-media-center/get-it

Habe Windows Media Center.Kann ich damit TV schauen mit der Antenne und DVB-T?

0
@althaus

Ja damit geht das, der Notebookhersteller wollte wohl sparen und hat daher nur das kostenlose bereits im Betriebssystem enthaltene Mediacenter installiert. Du musst dich nur durchklicken, den DVB-Empfänger auswählen und die Sendersuche starten. Mit Mediacenter kannst Du sogar Filme aufnehmen. Am besten Du schaust dazu nochmal in den von mir genannten. Link. Ich habe mittlerweile auch deine andere Frage zum Radio unter Mediacenter entdeckt. Zum Radio höhren braucht Du natürlich auch einen entsprechenden Empfänger. Es gibt da z.B. USB-Sticks wie diesen http://www.pctvsystems.com/Products/ProductsEuropeAsia/Hybridproducts/PCTVQuatroSticknano/tabid/254/language/de-DE/Default.aspx , die neben Fernsehen auch Radio empfangen können.

0
@aluny

Ich brauch doch nichts mehr um TV zu empfangen oder? Habe DVB-T und eine Antenne. Oder brauchs ich doch noch was?

0
@althaus

Wenn an dem Ort, wo Du fernsehen willst DVB-T zur verfügung steht, hast Du alles was es braucht. Wenn Du keine Sender findest könnte es möglich sein, der Empfang ist zu schlecht. Für eine Empfangsprognose kannst Du mal hier http://www.überallfernsehen.de/ schauen

0
@aluny

Ich habe keine Ahnung wie ich DVB-T starte.Warte auf meinen Schwager, vielleicht weiss der weiter.

0

Windows startet nicht, will auf falscher Partition starten

Mein PC-Problem:
Windows startet nicht. Mein PC will auf Partition „D“ starten, Windows liegt aber auf „C“!

Ich beende meine Sitzungen meist per „Ruhezustand“. Jetzt „erwacht“ er aber aus dem Ruhezustand nicht mehr. Eine Diagnose zeigte: Er will auf Partition „D“ starten, Windows liegt aber auf „C“. Beide Partitionen sind aber in Ordnung! Was könnte wohl die Ursache sein?

Hier eine genauere Detailbeschreibung: Ich habe in meinen PC-Tower zwei Festplatten. Beide jeweils mit dem gleichen Betriebsprogramm Win7, jeweils auf Partition „C“, und bei beiden Platten jeweils noch eine Partition „D“ für die Daten. Die eine alte Platte hatte ich über die Systemsteuerung „Deaktiviert“. Mit der neuen gearbeitet und das klappte so seit Monaten prima. Wenn ich jetzt meinen PC starte ist auffällig, das der Monitor längere Zeit (gegenüber früher) kein Signal erhält und das dann sofort Windows startet. Damit meine ich: Zu Beginn kommt stets weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund mit verschiedenen Anzeigen und Auswahlmöglichkeiten und links oben das rote Dreieck (ein Logo von Microsoft?). Diese Seite wird nicht mehr angezeigt. Windows startet sofort. Natürlich startet Windows nur die alte Festpl. mit dem alten BS. - Ist die alte Festpl. Aber abgeklemmt, nur die Neue dran, startet nichts, weil Windows auf „D“ starten will und das BS aber auf „C“ installiert ist. Auch Versuche mit der Original-Windows-Installation-CD scheiterten.

Was könnte ich wohl tun können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?