DVB-T am Notebook. Habe die Antenne dran gemacht und nichts passiert. Wie starte ich DVB-T?

1 Antwort

Dann schau mal ob Du das Windows Mediacenter auf deinem Rechner findest. Bei vorinstallierten PC läuft das sehr oft nur darüber, solange Du noch nichts eigenes an Software dafür installiert hast. Hilfe für Windows7 gibt es Hier http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/windows-media-center/get-it

24

Habe Windows Media Center.Kann ich damit TV schauen mit der Antenne und DVB-T?

0
39
@althaus

Ja damit geht das, der Notebookhersteller wollte wohl sparen und hat daher nur das kostenlose bereits im Betriebssystem enthaltene Mediacenter installiert. Du musst dich nur durchklicken, den DVB-Empfänger auswählen und die Sendersuche starten. Mit Mediacenter kannst Du sogar Filme aufnehmen. Am besten Du schaust dazu nochmal in den von mir genannten. Link. Ich habe mittlerweile auch deine andere Frage zum Radio unter Mediacenter entdeckt. Zum Radio höhren braucht Du natürlich auch einen entsprechenden Empfänger. Es gibt da z.B. USB-Sticks wie diesen http://www.pctvsystems.com/Products/ProductsEuropeAsia/Hybridproducts/PCTVQuatroSticknano/tabid/254/language/de-DE/Default.aspx , die neben Fernsehen auch Radio empfangen können.

0
24
@aluny

Ich brauch doch nichts mehr um TV zu empfangen oder? Habe DVB-T und eine Antenne. Oder brauchs ich doch noch was?

0
39
@althaus

Wenn an dem Ort, wo Du fernsehen willst DVB-T zur verfügung steht, hast Du alles was es braucht. Wenn Du keine Sender findest könnte es möglich sein, der Empfang ist zu schlecht. Für eine Empfangsprognose kannst Du mal hier http://www.überallfernsehen.de/ schauen

0
24
@aluny

Ich habe keine Ahnung wie ich DVB-T starte.Warte auf meinen Schwager, vielleicht weiss der weiter.

0

Steckplatz für Platten auf dem Mainboard, da sind 2 Pins verbogen

Beim Starten eines Spieles, stürzte mein etwas älterer Pc auf einmal ab. Ich dachte okay, kann mal vorkommen, doch er konnte dann nicht mehr neustarten. Jeder Versuch zu booten schlieg fehl, mit der Angabe das Kabel von Fesplatte zu Board könnte locker sein, der es wurden keine Festplatten gefunden, Beim Aufschrauben und prüfen der Steckverbindungen fiel mir auf, dass ich warscheinlich versehentlich 2 pins auf dem Motherboard die zum verbinden von Platten und Motherboard sind verbogen habe. Ich kann mih nicht dran erinnern, grob vorgegangen zu sein, nun ja es ist halt passiert, meine Frage nun, was kann ich noch tun? kann man die wieder gerade biegenÜ? (meine isherigen Versuche schliegen fehl) oder muss ich ein neues Board kaufen?

Danke für eure Antworten.,

...zur Frage

Windows startet nicht, will auf falscher Partition starten

Mein PC-Problem:
Windows startet nicht. Mein PC will auf Partition „D“ starten, Windows liegt aber auf „C“!

Ich beende meine Sitzungen meist per „Ruhezustand“. Jetzt „erwacht“ er aber aus dem Ruhezustand nicht mehr. Eine Diagnose zeigte: Er will auf Partition „D“ starten, Windows liegt aber auf „C“. Beide Partitionen sind aber in Ordnung! Was könnte wohl die Ursache sein?

Hier eine genauere Detailbeschreibung: Ich habe in meinen PC-Tower zwei Festplatten. Beide jeweils mit dem gleichen Betriebsprogramm Win7, jeweils auf Partition „C“, und bei beiden Platten jeweils noch eine Partition „D“ für die Daten. Die eine alte Platte hatte ich über die Systemsteuerung „Deaktiviert“. Mit der neuen gearbeitet und das klappte so seit Monaten prima. Wenn ich jetzt meinen PC starte ist auffällig, das der Monitor längere Zeit (gegenüber früher) kein Signal erhält und das dann sofort Windows startet. Damit meine ich: Zu Beginn kommt stets weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund mit verschiedenen Anzeigen und Auswahlmöglichkeiten und links oben das rote Dreieck (ein Logo von Microsoft?). Diese Seite wird nicht mehr angezeigt. Windows startet sofort. Natürlich startet Windows nur die alte Festpl. mit dem alten BS. - Ist die alte Festpl. Aber abgeklemmt, nur die Neue dran, startet nichts, weil Windows auf „D“ starten will und das BS aber auf „C“ installiert ist. Auch Versuche mit der Original-Windows-Installation-CD scheiterten.

Was könnte ich wohl tun können?

...zur Frage

PC spiel funktioniert unter windows 7 nicht mehr

Hallo zusammen,

http://www.amazon.de/ak-tronic-Monopoly-2-GreenPepper/dp/B0002H3P6C/ref=sr_1_10?s=videogames&ie=UTF8&qid=1304246893&sr=1-10

Ich habe mir dises Spiel im Laden vor längerer Zeit gekauft. Damals hatte ich win xp sp2 und jezt aber win7. Ich habe das spiel installiert, aber ich konnte es nicht starten. Fehlermeldung: "Monopoly funktioniert nicht mehr" habe es auch im Kompatibilitätsmodus probiert, funktionierte aber nicht. Deinstalliert. Jetzt kann ich es auch nicht mehr installieren. Wenn ich auf installieren klick passiert nichts.

Was kann ich jetzt machen um das Spiel zum laufen zu bringen?

Danke für antworten.

...zur Frage

Welche Ideen habt ihr, um es zu umgehen einen Receiver für DVB-T2 kaufen zu müssen?

...zur Frage

wie installiere ich dedizierte Grafikkarte und deaktive onboard Grafik?

Hallo Leute,

ich habe hier einen Pc von Medion, Modell "Life E5018 E"

  • OS Win8.1
  • cpu: Intel Celeron j1900
  • Mainboard: btdd-lt (vermutlich wurde das von lenovo gebaut)

Ich versuche eine Radeon HD 5450 zum laufen zu bringen. Vorgehensweise: 1. interne Grafik deinstalliert 2. Rechner neu starten und Bios/efi aufrufen 3. primary Display auf PCI gestellt -> save+exit 4.Computer ausgeschaltet 5. Radeon eingebaut 6. Bildschirm angeschlossen (AGP und DVi hab ich ausprobiert) 7. neu starten

Problem: Windows scheint ordnungsgemäß zu starten, gibt jedochkeinerlei Bild aus, weder aus der internen Grafik noch aus der Radeon. Das bleibt auch so, selbst wenn ich im Bios wieder das primary display auf IGD umstelle. erst wenn ich die GraKa ausbaue bekomme ich wieder ein Signal aus der internen Grafik, dabei ist egal, ob IGD oder PCI als primary display im bios eingestellt ist. Problem besteht auch wenn ich den Radeon Grafiktreiber vor dem einbau installiere. Das Problem ist reproduzierbar und die grafikkarte funktioniert in einem anderen Pc ohne Murren.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

...zur Frage

laptop bootet nur noch halb

win 7 64 bit ich hab n riesen problem ich muss morgen eune präsentation halten und nun geht mein laptop nich mehr ich starte und bekomme dann 2 optionen normal starten wenn ich das tu dann startet er das windows zeichen blinkt und dann kommt ne blaue fehlermeldun ng welche nach ner sekunde wieder verschwindet weil mein pc neustartet dann wenn ich die 2. iption wähle da steht dann fehlerüverprüfung startet er und man sieht an dem arbeitslämpcgen dass er was macht nach ein paar minuten is er noch genauso wie vorher da aber macht nichtsmehr es is der blaue windows home hintergrund wo normalrweise nur willkommen da steht aber er wird in ner schlechten auflösung ohne willkommmen angezeigt also weiter komm ich nich kann mir wer weiterhelfen is echt dringend sorry wegen der fehler is mit handy geschrieben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?