Dupletten bei Outlook löschen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erledigt der kostenlose "MoDupRemover".

"Microsoft Outlook Duplicate Remover, kurz MODupRemover, ist eine Software, um mehrfach vorhanden Elemente in Outlook automatisiert aufzuspüren und zu löschen. Die Software scannt dabei alle oder auch einzelne Ordner eines Profils und listet die mehrfach vorhandenen Elemente auf. Sie entscheiden dann, welche mehrfach vorhandenen E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen Sie entfernt haben möchten."

Besonderer Hinweis: "Die Software "MODupRemover" wurde unter den Betriebssystemen Microsoft® Windows® XP, Windows Vista und Windows 7 getestet."

Hier mehr Infos und wenn Du dann auf "Download" klickst, hast die Wahl zwischen der Version für 32 Bit oder 64 Bit.

http://www.mobackup.de/modupremover/

Hallo Avita, wundert mich nicht, dass Du wieder mal hervorragend meine Frage beantwortest, allerdings lässt mich das Programm nur doppelte Mails bearbeiten. Die doppelten Termine im Kalender kann ich nicht ändern, bzw. der Kalender kann in dieemProgramm nicht aufgerufen werden, vielleicht habe ich eine falsche Version - oder .... - DANKE AVITA für deine zusätzliche Hilfe, bis dann. Gruß Güni

0
@gemig

Hm...aus der Beschreibung unter dem gegebenen Link: „Sie entscheiden dann, welche mehrfach vorhandenen E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen Sie entfernt haben möchten. „

Unter „Download der Freeware“ steht noch einmal ausdrücklich: „Dublettensuche in Mails,Kontakten, Aufgaben, Terminen und Notizen".

Habe etwas recherchiert mit folgendem Ergebnis: Die Version 1.43 wird auf verschiedenen Webseiten angeboten und immer nur mit dem Hinweis, dass doppelte Mails gelöscht werden. Daraus schlussfolgere ich, dass sich die zitierten erweiterten Möglichkeiten auf die neuere Version 2.0 beziehen, die Du unter dem von mir gegebenen Link als die obere findest. Hast Du die untere für 64 Bit geholt, war es die alte Version 1.43, mit der anscheinend tatsächlich nur doppelte Mails gelöscht werden können.

Bei der neuen Version 2.0 steht zwar „Nur für Outlook 32 Bit“. Trotzdem kann ein Versuch nicht schaden. Sonst :(

0
@Avita

Naja, mit einem :( will ich Dich nicht hängen lassen. Klappt es mit der Version 2.0 nicht, ist hier eine kostenlose von der Illustrierten "Stern" empfohlene Lösung:

"Duplikate entfernen - Wirklich gratis? Ja, wirklich. Denn wenn Sie nur die doppelte Objekte (Mails, Kontakte, etc.) auf Ihrem System löschen wollen, reicht die Freeware Edition von Easy2Sync für Outlook. "

Schau es Dir einmal an und wenn Du magst, wähle unten den Button "Jetzt die Freeware Edition runterladen".

http://www.itsth.de/de/sync/doppelte_emails_kontakte_termine.php

0
@Avita

Nee, die "Stern"-Empfehlung ist zu vergessen. Habs eben probiert. In der Freeversion entfernt die auch nur doppelte Mails. :(((

0
@Avita

So, jetzt ganz spießig: Die Suche nach geeignetem Programm, das Installieren und Probieren, bis evtl. das geeignete Programm gefunden ist, dauert mindestens 30 Minuten.

Schneller geht es so, selbst wenn Du 1.000 doppelte Einträge im Outlook-Kalender hast:

Zitat aus Outlook-Hilfe:

1. Wählen Sie im Navigationsbereich des Kalenders den OrdnerKalender aus.

2. Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Aktuelle Ansicht, und klicken Sie aufNach Kategorie.

3. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift Betreff, um alle Kalenderelemente nach Betreff zu sortieren.

4. Halten Sie STRG gedrückt, und klicken Sie auf alle doppelten Kalenderelemente in der Liste. 5.Wenn Sie alle doppelten Kalenderelemente markiert haben, drücken Sie ENTF.

Zugegeben, etwas stumpfsinnig. Aber es ist bei einer guten Tasse Kaffee in weniger als 30 Minuten erledigt und ja nicht oft nötig. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das ja eine einmalige Sache. Danach wird es nur – wenn überhaupt – wenig doppelte Einträge geben, die auf die beschriebene Art so schnell gelöscht werden können, dass der Kaffee noch zu heiß zum Trinken ist.

Ich versteife mich jetzt auf diesen Tipp, denn ich habe mich reingekniet und musste feststellen, dass die wenigen kostenlosen Programme, die das automatisch zu erledigen versprechen, den Mund sehr voll nehmen. Kaum eines der Programme arbeitet fehlerfrei. Entweder werden nicht alle Dupletten gefunden oder Einträge gelöscht, die gar keine Dupletten sind. Da ist die manuelle Lösung sicherer. Wer weiß, welcher wichtige Termin sonst evtl. verschwindet.

Entscheide. Wenn Dir diese Lösung genehm ist, möchte ich einmal mit auf dem „Moped“ sitzen. ;)

0
@Avita

Guten Morgen lieber Avita, vielen Dank für Deine Hilfe und Hartnäckigkeit! Genauso werde ich es machen. Klar kannst Du mal auf dem Moped sitzen, jedoch in welche Richtung müsste ich dann biken, komme aus Speyer. GUTSCHEIN für einmal auf der 1100er Yamaha ! Grins + danke -- tschüss Güni

0
@gemig

Richtung Hessen 89 Km Luftlinie. Schmunzel.

0
@Avita

kein Problem - mal sehen wenn es wieder wärmer und regenfrei ist, grins...

0

Was möchtest Du wissen?