Drucker lässt sich nicht installieren

1 Antwort

Windows hat eine merkwürdige Eigenart, was die Installation von Druckern betrifft!

Du mußt erst den Druckertreiber und dessen Software installieren und erst dann darfst du den Drucker am PC anschließen und einschalten.

Am PC anschließen und nicht einschalten...bringt auch keinen Erfolg.

Der Drucker muß vollkommen vom System entfernt werden.

Entferne den Drucker vom PC.

Deinstalliere den Treiber und die Druckersoftware.

Führe einen Neustart durch.

Installiere das jetzt alles neu und erst jetzt bzw. nach Aufforderung durch die Software, darfst du den Drucker anschließen.

Ja, so isses :-) Jedenfalls habe ich diese Erfahrung ebenfalls gemacht.

0
@eedan

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ab Mein Betriebssystem: Win7, die Drucker nicht installiert werden, sondern WIN7 alles mitbringt.

0
@BMKaiser

@ BMkaiser

...aber der Fragesteller meint ja, er kann den Drucker nicht installieren!

Da gehe ich natürlich davon aus, das der Drucker wenigstens einmal vorher getestet wurde, ob er druckt oder nicht.

Vielleicht sollte man ihn noch darauf hinweisen (falls deine Annahme stimmt) das er den Drucker auch als Standartdrucker, in den Systemeinstellungen, definieren muß!!

0
@opajoerg

Wenn man den oder einen Drucker per USB an den PC anschließt, dann sollte dieser unter Start/Geräte und Drucker zu sehen sein (oder Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker). Ist er das nicht, dann wird er als USB Gerät nicht erkannt, ist er zu sehen, dann kann man den Drucker als Standarddrucker auswählen oder unter Druckereigenschaften eine Testseite ausdrucken lassen (alles mit der rechten Maustaste aufzurufen).

1
@BMKaiser

...und wieder jemand, der sofort nach seiner Fragestellung tot umgefallen ist ;-)

Oder warum kommt keinerlei Reaktion?

Da macht das beantworten von Fragen immer wieder Spass !

1

Was möchtest Du wissen?