Drosselt Kabel Deutschland den Internetzugang bei sehr hohem Trafficaufkommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle dir dich mal in einschlägigen Foren umzuschauen. Zbs. onlinekosten.de . Dort kannst du dir mal anschauen ob es aktuell Berichte über Restriktionen seitens KD gibt. ( Zbs.Torrent, Rapidshare, Emule usw) . Ich persönlich würde nie zu Kabel Deutschland wechseln, was die sich in der Vergangenheit alles erlaubt haben geht auf keine Kuhhaut. Für Gelegenheitssurfer welche nichtmal auf 1GB im Monat kommen mag es in Ordnung sein. Also Mensch welcher öfter mal höhere Trafficvolumen hat würde ich ständig Angst haben dass da was Geblockt wird usw. Aber jeder muss sich selber informieren um anschliessend zu entscheidend zu welchem Anbieter er geht..

Hmn dem muss ich wiedersprechen. Ich habe ein aufkommen von mehreren Hundert GB pro monat und habe keine Drosselung.

0

Kabel Deutschland hat in der Vergangenheit offenbar tatsächlich bei starker Nutzung in der Zeit zwischen 18.00 und 24.00Uhr die Bandbreite für einzelne Nutzer etwas eingeschränkt, auch wenn dies nie offiziell zugegeben wurde. Allerdings wurde dies nur regional bestätigt.

In einer Pressemitteilung vom 20.7.09 heisst es nun "Eine aktive Drosselung der maximal nutzbaren Bandbreite seitens Kabel Deutschland" gibt es nicht...

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_804955.html

In der Vergangenheit nutzten Wettbewerber derartige Vorwürfe immer wieder um sich zu profilieren. Ich denke daher, dass es heute nicht mehr vorkommt.

Bei mir hat KD mal die Ports für Emule usw. geblockt, da ging dann irgendwie garnix mehr durch. Aber Emule sollte man dieser Tage sowieso nicht mehr nutzen sag ich mal. Ich nutze gelegentlich Rapidshare und dahingehend habe ich noch keine Einschränkung gemerkt, habe so ca. 30gb traffic im Monat. Was KD bei Leuten macht die 3stellig Volumen produzieren is natürlich was anderes.

Bin ebenfalls bei KD und habe auch ca. 30GB Traffic im Monat, wie Fachmann. Hatte bisher noch nie Probleme mit der Downloadrate. Habe 32000er und immer mindestens 25000 zur Verfügung.

Was möchtest Du wissen?