Drahtlosnetzwerke (Passwörter) aus Sicherung wiederherstellen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man die Wlan-Passwörter aus einem Windows 7 Image wiederherstellen?

Waren die Passwörter bereits in den zugangsinformationen eingegeben worden und DANACH das Image erstellt ,dann ist es drin. Wurde aber das Image erstellt BEVOR man die Zugangsdaten eingetragen hat ,stehen die natürlich icht drin. Ebenso kommt es auf das Image an das man verwendet oder Erstellt hat. Bevor man sowas macht sollte man generell Daten sichern. Nichts ist schlimmer als Datenverlust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu bananarama,

erstmal, JA, das geht... :)

Mir fallen dazu zwei Varianten ein.

  • Mache ein Image Deiner jetzigen Systemplatte
  • Spiele das alte Image zurück und lies die WLAN Keys aus
  • Spiele das neue image wieder auf
  • Gib die WLAN Daten ein

oder

je nach Art des Images kannst Du das auch in einer virtuellen Umgebung starten. Welches Format hat die Sicherung? Dann würdest Du Dir das hin und her spielen der OSs sparen.

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RatKing
25.02.2015, 13:48

Das wäre eine Möglichkeit. Aber sehr zeitintensiv.

Evtl. ist es schneller und einfacher auf den Router per LAN-Kabel Zugriff zu nehmen und die Konfig. dann auf dem Router auszulesen.

1
Kommentar von bananarama
25.02.2015, 17:56

Hallo NerdyByNature Genau gesagt hatte ich die HDD durch eine neu ersetzt und alles einfach rüberkopiert. Daher kann ich einfach die alte HDD wieder einsetzen. Ich hatte halt gehofft, dass es reicht, eine Datei zu kopieren (die Windows-Installation ist ja noch die selbe).

Aber Hauptsache es funzt, daher besten Dank.

1

Was möchtest Du wissen?