Drahtlose Netzwerkverbindung kann nicht repariert werden - der gültige Netzwerkschlüssel wird nicht angenommen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also zuerst einmal solltest du dich nur mit deinem eigenen WLAN Netz verbinden, dann könnte die schlechte verbindung an alten Treibern oder alter inkompatibler WLAN Hardware oder einem gleichen Kanal (wie der nachbar ihn nutzt) im Router liegen! ;-)

PS: Vllt. hast du den Netzwerkschlüssel deiner WLAN Verbindung auch einfach nur falsch eingegeben! ^^

Gritti 14.02.2016, 19:20

Danke sdeluxe64! Diese zweite Netzwerkverbindung sehe ich jetzt nicht. Das Netzwerk des Nachbarn ist sichtbar und hat eine ganz schwache Verbindung (nur 1 Strich von 5). Meine Verbindung hat 2 Striche. Die Signalstärke wird als niedrig bezeichnet.

Ich habe den Netzwerkschlüssel sicher nicht falsch eingegeben, da ich ihn von einem Textdokument kopiert habe. Aber auch wenn ich ihn Zeichen für Zeichen eingebe, wird er nicht angenommen.

0

Was möchtest Du wissen?